Fertiggerichte von youcook edeka?

4 Antworten

Also ich finde es gut, wie es ist. Jeder hat die Möglichkeit, je nachdem, was er ausgeben möchte, eine Ware zu bekommen. So kann doch jeder für sich entscheiden, ob er ein Pesto mit echten Zutaten kaufen möchte oder eben eines, in dem aufgrund eines niedrigereren Preises eben auch nicht originelle Zutaten enthalten sind. So hat auch jemand die Möglichkeit, für einen Preis von etwas mehr als einem Euro zumindest den Geschmack eines Pestos zu bekommen. Und ich finde die Pestos aus dem Glas nicht schlecht, vor allem in Anbetracht des Kaufpreises und dass trotz günstigerer Inhaltsstoffe so ein Geschmack möglich ist. Und im Notfall kann man es sich ja auch immer noch zu Hause selber machen aus seinen Lieblingszutaten. So ist doch für jeden etwas dabei egal ob man viel oder wenig inverstieren möchte. Deswegen sehe ich hier kein Problem. Gezwungen ist ja keiner, die fertigen Pestos zu kaufen.

Dasselbe mit günstigen Puddings für unter einem Euro. Hier gibt man auch jemand mit weniger Geld (ja die Preise sind auch hier gestiegen) Möglichkeit, zumindest den Geschmack eines Vanillepuddings zu haben. Dass keine echte Vanille drinnen ist, ist bei dem kleinen Preis ja auch logisch, doch auch dafür sind sie nicht schlecht. Und auch hier kann man ihn sich ja auch zu Hause selber machen, wenn es einem nicht gefällt oder eben einen hochwertigeren Pudding kaufen. Fertigprodukte sind auch nicht dafür gedacht, die selbstgemachten frischen Produkte zu schlagen, sondern um zumindest für wenig Aufwand und Geld zumindest eine Art des Geschmacks vom Original zu haben und mache kommen auch sehr nahe ans echte ran finde ich. Sie sind ja nur ein Angebot. Wem sie nicht gefallen kann ja wie gesagt entweder in ein Restaurant, das hochwertige Zutaten verarbeitet gehen, oder es daheim selber kochen. Verstehe daher nicht, warum man sich über Fertige Sachen dann so, naja, aufregt.

Ich lehne Fertiggerichte und generell industriell verarbeitete Lebensmittel ab.

Zum einen deshalb, weil Industrie und Transporte nun wirklich nicht gut für die Umwelt sind, aber auch deshalb, weil es die eigene Kreativität zu sehr einschränkt.

Dann aber auch, weil die Industrie so unfassbar viele Zusatzstoffe einsetzt.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku | ARTE

Die Tricks der Lebensmittelindustrie (ARTE Doku)

https://www.youtube.com/watch?v=TlMtYqBAtTM

Ich kaufe also fast nur Bio, unverarbeitet und unverpackt und fahre damit sehr gut.

Die Inhaltsstoffe stehen drauf und Geschmack ist unterschiedlich.

Versuch mach kluch.

Essen aus der Chemiefabrik. Na dann guten Appetit. Vielleicht sollte man in der Schule anstatt den Laberfächern Ethik und GRW den Kinder was sinnvolles beibringen. Kochen wäre ein geiles Fach.

Lara997156
Fragesteller

Fände ich definitiv auch gut mit Hauswirtschaftslehre und Kochen, sowas gibt's bei uns leider überhaupt nicht.