Fernstudium im Esport?

2 Antworten

E-Sport ist sicherlich etwas für die Zukunft! Aber das Gebiet ist noch zu jung, es gibt zu wenig Anbieter und dann eine Festanstellung zu finden, dass ist alles andere als einfach. Gerade im deutschen Bereich, wird einfach schwer werden, weil vieles (Bereich E-Sport) nur ehrenamtlich läuft und wir (Deutschland) noch gar nicht so weit ist.

Jaxx0yy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Also sollte man erstmal warten mit so einem Schritt und ehrenamtlich Erfahrung sammeln?

Da gibt es es ja sicher auch die Möglichkeit irgendwann damit Geld zu verdienen, oder?

Linuel  08.07.2022, 19:35
@Jaxx0yy

Ich glaube, dass die Berufschancen einfach nicht gut sind und du ggf. große Schwierigkeiten haben wirst, überhaupt eine Stelle zu finden. Dann hast du x Jahre etwas studiert, was dich am Ende noch nicht trägt.

Ich seh auch, dass viele Teams bzw. Orgas einfach ehrenamtlich geführt werden. Da kann man sicherlich einiges an Erfahrung sammeln!

Die großen, die wirklich hauptamtlich geführt werden, sind die Profi-Teams und da kommt man denke ich auch nur sehr, sehr schwer rein.

Das ist wertloser Müll und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind damit 0,0

Jaxx0yy
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Wieso denkst du das? Könntest du das vielleicht ein bisschen erklären? :)