Erfahrungen mit Psychologie Fernstudium?

3 Antworten

Zwar habe ich mit meinem Psychologie Fernstudium noch nicht angefangen, noch habe ich einem anderen Bereicht gearbeitet, aber in meinem Fall ermöglicht mir genau dieses [Fernstudium], dass ich später in dem Bereich arbeiten kann, den ich mir erhoffe.

Demanch stehen deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt immer [noch] gut, solange du irgendeinen Abschluss hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Profilfach und Studium in Psychologie

Nja habe inzwischenzeit umgeschult und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich finde die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist sehr knapp. Wenn du keinen 1A Abschluss hast wird es schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschluss ist Abschluss, egal wo, oder wie er gemacht wurde.

D.h. ja man hat genug Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

April2018
Fragesteller

Danke. Kennst du jemanden, der es mit einem Fernstudium geschafft hat oder ist das nur eine Meinung?

viha3590  13.07.2020, 02:41
@April2018

Habe einen Freund, welcher seinen Abschluss im Fernstudium gemacht hat und des weiteren auch seinen Master so schaffen möchte.

Das ist keine Meinung, das ist Fakt. Zudem musst du am Ende bei deinen Bewerbungen ja auch nicht angeben, dass es ein Fernstudium war und selbst wenn, würde es dich in keinster Weise einschränken. Im Fernstudium lernst du dasselbe, wie im Normalen.

Kristall08  13.07.2020, 06:53
@viha3590

Natürlich miuss man das angeben. Zudem steht es in den Papieren.