Fernstudium Bibliothekswesen

3 Antworten

geht z.B. hier:

Berlin, Humboldt-Universität: Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft Direktstudium im Hauptfach und im Nebenfach / Bachelorkombinationsstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft (ab WS 2005/06) / Fernstudium: Magister-/Master-Fernstudium Bibliothekswissenschaft im Hauptfach

ansonsten einfach mal in google eingeben, da findet man zu studiengängen meist schnell viele infos

Ich habe gesehen, dass die Frage schon älteren Datums ist. Dennoch schreibe ich Jahre später eine Antwort für andere Nutzer, die dies interessieren mag: Der Fernstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft in Berlin soll berufsbegleitend zu studieren sein, so die Ausschreibung. Die Vorbereitung auf die Prüfungen sind für Berufstätige in Vollzeit unzureichend. Der Leistungsspiegel bei Prüfungen unter den Berufstätigen (nicht Referendare) ist meist unter 3. Insofern ist dieser Studiengang regelmäßig nur dann gut zu bewältigen, wenn man nicht einer Vollzeit-, sondern einer Teilzeitbeschäftigung nachgeht. Dies als Schlussfolgerung aus den Leistungsspiegeln, die unterhalb von befriedigend liegen.