Frage von Simonsen12, 36

Fernseher Pfeift und stinkt... was tun?

Guten Abend :)

mein Fernseher macht heute komische Geräusche, aber ich möchte "mein Mann kann" noch zu ende schauen... ist ein alter röhrenfernseher, aber er "pfeift" irgendwie und es stinkt abartig... wie nach arztnei oder so.... nach Jod? :D ist schwer zu beschreiben aber extrem stechend... kann ich den einfach laufen lassen?

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Da ist ein Elko (ein elektronisches Bauteil) geplatzt! Mach das Ding aus, Stecker  und lüfte den Raum. Was da entwichen ist ist nicht unbedingt gesund. NICHT WIEDER EINSCHALTEN!!

Und bring das Teil entweder zum Fachmann zur Reparatur oder zum Wertstoffhof...

Kommentar von Simonsen12 ,

alles klar, danke :) dann mach ich mal ein fenster auf und schau meine sendung noch zu ende :) und morgen hol ich mir dann vllt nen neuen :)

Kommentar von DerOnkelJ ,

Mach das Ding AUS!!!
Das Gerät kann anfangen zu brennen bei so einem Schaden.

Glaub mir, ich bin Fernsehtechniker, ich hab solche Dinger öfetr repariert.. und auch abgefackelte Teile gesehen!

Antwort
von mrspecial88, 15

neuen kaufen

Antwort
von Abc123defgh, 18

Hatte ich bei meinem alten auch. Da war was durchgeschmort bei mir, aber bei mir hatte der auch kurz nach dem Pfeifen geknallt beim Einschalten.

Ich würde ihn aber echt ausmachen und in Erwägung ziehen, einen neuen zu kaufen.

Antwort
von ANDKNO, 11

Kauf ein neuen fehrnsehr

Antwort
von TuepTuepsen, 13

Schlimmstenfalls implodiert er halt. Sorge dafür, dass du in diesem Fall nicht zu nah am Fernseher sitzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten