Heutiges Fernsehen mit 4:3 Format?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nicht verzehrt - es würde auch gar nicht schmecken ;)

Spaß beiseite: Es kann entweder verzerrt werden, Du hast oben und unten diese "hübschen" schwarzen Streifen oder links und rechts ist bei 16:9 Sendungen was abgeschnitten. Konnt ganz darauf an, wie das 4:3 Gerät eingestellt ist. Schlimmstenfalls kommt sogar gar kein Bild mehr...

Das ist kein Problem. Man müsste nur einen Zuspieler finden, der in der Lage ist, das digitale Fernsehsignal auch zu empfangen.

Immer mehr Sender im öffentlich Rechtlichen werden nur noch in HD ausgestrahlt. du brauchst also einen HD fähigen Kabel- Sateliten oder IP TV Reciver.

Hier ein Gerät zu finden, das bestenfalls über einen Scart Anschluss, wenigstens aber über einen A/V Anschluss verfügt, ist nicht wirklich leicht.

Je nach Einstellung hast du dann auf deiner Mattscheibe entweder oben und unten je einen schwarzen Balken, oder es fehlt einfach links und rechts ein wenig vom Bild.

lg, Anna

So ein Fernseher kann kein Digitales Fernsehen wiedergeben,da musst du einen"Receiver" davor schalten,dann geht das Problemlos und unverzerrt