Nachbar brüllt und hört extrem laut Fernseher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an die Hausverwaltung,das bekommst Du auch nicht weggedämmt.

Frage doch einmal die Nachbarn ob die sich auch gestört fühlen,der Mieter unter dem wäre ja genauso betroffen,und möglicherweise ist Dein Vormierter genau auch aus dem Grund ausgezogen,versuche doch einmal rauszubekommen wer der Vormieter war und kontaktiere den dann.

Xy0029
Fragesteller

Angeblich ist der Vormieterin ausgezogen, da dieser beruflich die Stadt wechseln musste...

Fühle mich jetzt auch ein bisschen verarscht ehrlich gesagt...

Da die Aussage war es ist sehr ruhig hier...

andie61  05.11.2020, 21:50
@Xy0029

Frage doch mal den Mieter der drunter wohnt,der ist ja genauso betroffen.

Xy0029
Fragesteller

Hey 👋

es steht allerdings auch noch nicht viel in der Wohnung...

Nur ein Bett und ein Kleiderschrank und ein kleines Regal...

meine Eltern meinten, dass das dazugehört in einem Mietshaus

Jetzt geht es ja noch? Aber wie wird das dann in der Klausurenphase?!😅

andie61  05.11.2020, 22:03
@Xy0029

Das gehört nicht dazu,ab 22 Uhr muss alles in Zimmerlautstärke ablaufen.

Hast Du einen Teppich zu liegen?

Xy0029
Fragesteller
@andie61

Ja, ich wollte mir einen Teppich noch zulegen, es fehlt auch noch ein Schreibtisch und diverse Regale

andie61  07.11.2020, 09:09
@Xy0029

Ein Teppich dämmt dann auch noch etwas, aber viel besser wird es so auch nicht, in Platenbauten wird der Schall oft über die Luftschächte übertragen, da solltest Du Dich wirklich an die Hausverwaltung wenden.

andie61  26.02.2021, 09:09

Danke für den Stern, Gruss andie

Fern gucken darf man zu jeder Zeit, man muss nur die Lautstärke anpassen.

Du könntest mit Ohrenstöpsel schlafen, ich benutze die seit sehr vielen Jahren.

Du könntest auch den Nachbarn ganz nett und höflich ansprechen und ihn bitten nachts leiser zu sein. Könnte aber auch daneben gehen.... Besorge dir Ohrenstöpsel, diese bunten Schaumsroffdinger, ich liebe sie.

Xy0029
Fragesteller

Ja das hatte ich vor...

habe immer schon mit Kopfhörern geschlafen...

das Ding ist halt wenn man alleine wohnt und das Dibg mit dem Wecker 😓

es steht allerdings auch noch nicht so viel in der Wohnung (Zimmer etwa 16 qm)

lediglich ein Kleiderschrank, Bett und ein kleines Regal...

es hängt auch nix an der Wand etc.

vanillaxoxo  05.11.2020, 21:56
@Xy0029

Dann stell dir mehrere Wecker hin. Odet lass dich anrufen wenn du aufstehen musst.

Ich höre trotz Ohrenstöpsel alles was uch hören muss. Wie den Wecker oder den Hund.

Alles andere kann ich total ausblenden, versuche es mal.

Zieh aus, ernsthaft zieh aus.

Das klingt nach Ärger den du nicht besiegen kannst.

Sprich mal mit anderen Vermietern ob das "damals" auch schon so war, ansonsten das Gespräch suchen ggf den Mieter anschreiben.

Ansonsten zieh einfach aus

Victoire1998  05.11.2020, 21:33

Ganz ehrlich, welcher Student kann es sich leisten, wenn man nicht reich ist, nach einem Umzug noch mal umzuziehen.

Xy0029
Fragesteller

Hey 👋

Danke für deine Anwort...

Die Vormieterin meinte es wäre extrem ruhig...

War es auch die ersten Nächte als ich mit meinem Vater hier geschlafen habe, um hier alles zu renovieren. Es wäre halt extrem ärgerlich aus der Wohnung auszuziehen...

er hat immer was rumgebrüllt, dass er kein Bock hat das hier immer neue Leute einziehen...

habe mich dann freundlich vorgestellt, war ja außerhalb des Umzuges nicht laut...

er regt sich anscheinend immer noch über die Vormoeterin auf die extrem respektlos war

vanillaxoxo  05.11.2020, 21:38

Ja. Weil man gerade viel Auswahl bei der Wohnungssuche hat.....

Eine Verwarnung und dann weitere Schritte einleiten. Du weißt schon.

Statt Schaumstoff und Matten würde ich tagsüber bei diesem Nachbarn mal klingeln und ihn freundlich darauf hinweisen. Bringt das nichts, beschwere dich bei der Hausverwaltung. Der Typ spinnt wohl!

Xy0029
Fragesteller

Traue mich noch nicht so richtig...

habe Angst, dass das dann eskaliert...