Fernseher nur mit DVD-Player verbinden? (ohne Fernsehprogramm)

7 Antworten

DVD kannst du auch ohne freigeschalteten Fernsehanschluss sehen.

Den DVD-Player kannst Du über Scart ganz normal anschließen und nutzen.

Verstehe nicht ganz warum Du meinst, dass das nicht gehen sollte??? Du kannst jedes externe Geräte (DVD-Player, BluRay-Player, Mediabox, Android-Box, Computer, Telespiel usw.) an einen Fernseher anschließen und damit sehen, ohne Kabel oder SAT-Anschluss.

Irgendwie ist deine Frage nicht ganz nachvollziehbar.

Du hast A) einen DVD-Player und du hast B) einen Fernseher,
beides verbindest du mit einem Kabel (meist Scart-Kabel).
Klar, beide brauchen auch noch Strom.

Das Bild und Ton-Signal fließt jetzt von A nach B.
Nun kannst du DVDs anschauen.

WOZU ist jetzt der Kabel-Anschluss an der Wand notwendig??? (ob freigeschaltet oder nicht)

Ein DVD-Player hat in der Regel eine SCART-Buchse die man mittel SCART-Kabel mit einer SCART-Buchse des Fernsehers verbindet. Beim Fernseher muss man nur noch den richtigen SCART-Eingang wählen, im Zweifel kann man auch alle Eingänge durchprobieren. Da muss nichts freigeschaltet werden. Einen Anschluss ans Kabelfernsehen brauchst du nicht wenn du nur DVDs ansehen möchtest.

Wenn dein Fernseher sehr alt, ist, also aus den sehr frühen 80er Jahren oder älter oder zu seiner Zeit ein ausgesprochenes Billiggerät war dann kann es sein das kein SCART-Eingang vorhanden ist. Hilfsweise kann man dann über Adapter den 6-Poligen DIN-AV Anschluss oder den als RCA ausgeführten Videoanschluss verwenden. Einige wenige Geräte aus den 70er Jahren können Komponetensignale entgegennehmen, entsprechende Anschlüsse besitzen auch viel DVD-Player, man wird jedoch Adapter für die unterschiedlichen Stecker benötigen. Wenn alles nichts hilft benötigst du einen TV-Modulator.