DVD Player? DVD Laufwerk?

4 Antworten

Ich würde etwas ganz simples empfehlen: https://www.amazon.de/Transcend-TS8XDVDS-K-externer-Brenner-schwarz/dp/B009X0FQNY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2IYS9JAEI6W08&keywords=transcend+ts8xdvds-k+schwarz&qid=1559734983&s=gateway&sprefix=TRANSCEND+TS8XDVDS-K+SCHWARZ%2Caps%2C155&sr=8-1

Das Modell ist auf jeden Fall für die Wiedergabe über PCs geeignet, auf Amazon steht aber auch folgendes:

Unterstützt TV-Konnektivität für Medienwiedergabe ohne Installation von zusätzlichen Treibern

Dementsprechend sollte auch das Abspielen von DVDs am TV kein Problem darstellen und eine Sperre von anderssprachigen Filmen ist mir auch nicht bekannt, aber nicht zu 100% auszuschließen. Im Notfall kann man das aber ja direkt zurückschicken, wenn es nicht klappt!

Wichtig: Das Modell spielt keine BlueRays ab! Nur DVDs und CDs

MaryLynn87
Fragesteller

Danke - da stimmt schonmal die Richtung. Nur der Anschluss mit zwei USB´s geht leider nicht da ich nur eine Schnittstelle am TV habe.

Ich habe zum DVD gucken immer meine Spielekonsole verwendet. Seit der PlayStation 3 kann man neben DVDs auch problemlos BluRays schauen.

Die Konsole lässt sich auch ganz einfach mit dem Fernseher verbinden und Probleme hatte ich damals nur beim DVD gucken, als ich die Konsole an einem Röhrenbild-TV angeschlossen hatte.

Eventuell wäre das eine Alternative zu einem "normalen" DVD-Player?

MaryLynn87
Fragesteller

Ja, dafür hab ich die Playstation früher auch verwendet. Allerdings nervt mich das Bedienen über den Controller mit Kabel einfach sehr. Und eine Fernbedienung kann man zwar kaufen...kostet aber wenn man schnell schaut auch so viel wie ein billiger DVD Player.

MuellerMona  05.06.2019, 14:07
@MaryLynn87

Ja, das stimmt mit der Fernbedienung. Ich verwende die Playstation schon so lange, dass mir das mittlerweile schon gar nicht mehr aufgefallen ist, dass ich die ja tatsächlich nur mit dem Controller bediene.

Die Controller sind zwar mittlerweile kabellos... und müssen einfach bei Bedarf übers USB-Kabel aufgeladen werden. - Man hat also nicht mehr einen so grossen Kabel-Salat vor der Konsole... und ist aufgrund des Kabels nicht mehr gezwungen, so nahe bei der Konsole zu sitzen um sie bedienen zu können.

Hier wäre einer für 30 €. Die Schnittstellen sind da aufgeführt.

Britische DVDs haben meines Wissens den gleichen Regionalcode wie wir: die 2. - Wenn bei Deiner DVD-Sammlung allerdings US-Importe mit dabei sind (Regionalcode 1), könnte es schwierig werden.

https://www.saturn.de/de/category/_dvd-player-475004.html

MaryLynn87
Fragesteller

oh, das wusste ich gar nicht. hab nur Gelegentlich Probleme weil manche nicht abgespielt werdne können...muss mal schauen wo die wirklich her kommen wenn die Briten kein Problem wären ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
MaryLynn87
Fragesteller

Danke, aber solche Geräte mag ich nicht gebraucht kaufen. Ansonsten ist Recycling cool. Aber bei Technik will ich schon was Neues.