Fernseher „Es wird nichts gesendet“?

Bild
 - (Technik, Technologie, Fernseher)

3 Antworten

Da musst Du eventuell mal einen Sendersuchlauf starten.

TechnikFreak187
Fragesteller

Ja danke, hat geholfen.
Beide Sender funktionieren wieder.

Jewi14  17.08.2018, 09:01
@TechnikFreak187

Hintergrund: Vodafone schaltet das analoge Kabelfernsehen ab, im Zuge dessen werden auch einige Digitalsender verschoben. Daher war bei einigen Sender nichts zu empfangen und der Sendersuchlauf half.

Was für einen HD Receiver von Vodafone hast Du genau,ist es ein Humax?Das Problem kann dann wieder auftreten wenn nicht etwas an der Senderprogramierung geändert wird!

Vodafone hat seit Tagen Probleme mit einigen Sendern in einigen Regionen. In der Regel kommt dann aber mittlerweise ein Bild, dass sie daran arbeiten. In München sind das auf analog beispielsweise Tele5 und Nickelodeon.

Nachtrag: Da dein Sendersuchlauf half, haben sie wohl Ersatzplätze dafür gefunden. :-)

andie61  17.08.2018, 20:13

Vodafone hat keine Probleme sondern sie schalten die analogen Sender in ihrem Netz bundesweit ab und belegen dann dort wo abgeschaltet wurde die Frequenzen neu

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Analogabschaltung_bei_Vodafone_Kabel_Deutschland

priesterlein  17.08.2018, 20:20
@andie61

Oh man, aber nicht jetzt überall. Sie hatten Probleme, tagelang, die nun größtenteils behoben sind, ich habe auch die analogen Sender wieder, die nicht gingen. Da, wo sie noch nicht abschalten, kannst du das nicht mit der Abschaltung erklären und unabhängig davon: Der Antworter hat sein Problem gelöst, was willst du jetzt noch erklären, was sowieso nicht allgemein stimmt?