Fernseher an Verstärker anschließen? Um was für Eingänge/Ausgänge handet es sich hier (Bild)?

Rückseite des Fernsehers - (Technik, Fernseher, Elektrik)

4 Antworten

Du wirst leider keine andere Möglichkeit haben als den Fernseher über einen externen DA/Wandler anzuschließen. Option - Du besorgst Dir eine Soundbar, aber da steht wieder etwas rum.

LA

Haben Sie eine Tv Receiver?

PeterZwegat10
Fragesteller

Nein. Der Fernseher hat einen Tuner eingebaut.

 Die Eingänge helfen dir da nicht... da geht nur rein und nix raus.

Sieht tatsächlich so aus, als hätte der TV keinen Audio-Ausgang.
Hat er ev. vorne einen Kopfhörer-Ausgang? Diesen könntest du benutzen um auf einen Verstärker zu gehen, einfach nicht auf Volllautstärke stellen, 1/3 genügt.
Ev. hat er noch einen Scart-Anschluss, an diesem sollte der Audio-Ausgang zur Verfüfung stehen, dann brauchst du nur ein Übergangsstück.

google nach
scart audio out