Frage von angelinarodri, 327

Neue PS4 an meinen Verstärker anschliessen?

Guten Tag,

ich habe mir die neue PS4 gekauft und anschließend diese an meinen Fernseher durch HDMI angeschlossen, nun wollte ich meine PS4 ebenfalls an meinen Verstärker anschließen, da ich mein 5.1 surround System nutzen möchte, jedoch habe ich gemerkt das die neue PS4 gar keinen AV Anschluss noch einen TOSLINK (Digital Output) besitzt. Mein TV besitzt auch keinen TOSLINK Anschluss..

Weiß jemand wie ich trotzdem meine PS4 an meinen Verstärker anschließen kann? Einen Digital Audio Converter besitze ich.

Bräuchte da dringend Hilfe, habe echt keine Ahnung, wie ich das jetzt anstellen soll...

Grüße

Artur

Antwort
von andie61, 285

Die PS4 hat einen optischen Digitalausgang.

http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/welche-anschluesse-hat-die-ps...

Kommentar von angelinarodri ,

Ich hab die neue PS4 Slim und diese besitzt keinen......

Kommentar von angelinarodri ,

Möchte ja nicht unhöflich wirken aber würdest du meine Frage genau lesen, wüsstest du, dass mein TV keinen Toslink Anschluss besitzt, weswegen ich ja nachfrage ob es noch einen anderen Weg gibt ^^

Antwort
von Dragneel654, 256

Sollte nicht über das HDMI Kabel Bild und Ton auf den Fehrnseher übertragen werden und von dort auf deine Anlage?

Kommentar von angelinarodri ,

Hatte damals meine PS3 über AV an meinem Verstärker angeschlossen und das HDMI Kabel am Fernseher und alles lief prima. Wie das nun funktionieren soll, wie du es beschreibst, wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen soll.

Kommentar von Dragneel654 ,

Wenn du nicht die PS4 direkt an den Verstärker, sondern an den Fehrnseher anschließt, und den an den Verstärker, sollte es funktionieren.

Kommentar von angelinarodri ,

PS4, ist über HDMI an dem Fernsehr angeschlossen und versucht hatte ich es dann mit ROT/WEIß Kabel den fernsehr an meinen Verstärker anzuschließen, Ton kam leider keins

Kommentar von Dragneel654 ,

Der Cinch Anschluss (also das Rot/weiß) ist ein Input, es kommt also nichts raus. Dein Fehrnseher sollte einen Köpfhöreranschluss haben, den kannst du mit einem AUX Kabel an deinen Verstärker anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten