Fernseh hat keine Internetverbindung?

So zeigt sich die fehlende Internetverbindung

tomkaller  18.09.2023, 17:06

Wie zeigt sich die fehlende Verbindung?

eliona022
Fragesteller

Siehe Bilder in Beschreibung

5 Antworten

Wenn Du Netflix sehen kannst, hast Du eine Internetverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netflix kann ich drauf schauen sonst nichts.

... dann hast Du auch eine Internetverbindung.

eliona022
Fragesteller

Bei Disney, Prime, Youtube, Apple TV, Spotify steht aber keine Verbindung zum Internet

evtldocha  18.09.2023, 17:45
@eliona022

Erklär Du mir, warum das bei den anderen Online-Anbietern dasteht? Warum heißt Netflix genau so? Weil man es nur über Internet empfangen kann. Ansonsten kannst Du Netflix nur offline schauen, wenn Du Inhalte zuvor für diesen Zweck heruntergeladen hast. Hast Du Inhalte von Netflix offline verfügbar gemacht? Wenn "ja", dann kann Dein TV ohne Internet sein, andernfalls ist das Problem woanders zu suchen.

Hallo eliona022,

funktioniert dieser TV ggf. nur per LAN? Hast du mal im Handbuch geschaut, was zu tun ist bei der Fehlermeldung?

LG

Sven W.

Was für einen Fernseher hast du denn genau (genaues Modell)?

Kannst in den Einstellungen einen Internet Test machen?

Schonmal den Fernseher zurückgesetzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
eliona022
Fragesteller

Weiß ich nicht.. Wie geht das denn?

Wenn du Netzflix schauen kannst BIST du online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
eliona022
Fragesteller

Disney, Youtube, Prime, apple tv, Spotify geht aber alles nicht. Bei allen steht dann keine Internet Verbindung

MarSusMar  18.09.2023, 18:33
@eliona022

Da ich keinen Smart TV habe, müsste ich gucken wie der funktioniert, also das Menü durchklicken. Das kannst du auch. Schneller findest du den notwendigen Punkt aber in der BD.