Fernbeziehung mit Katzen kann das klappen?

4 Antworten

Klar wenn der/die andere Person bereit ist immer der/die BesucherIn zu sein.

Wenn der ohne Tiere Verständnis hat, die Tiere auch gern hat und immer hinfährt klappt das.

Das ist für mich keine Beziehung. Ich würde das eher als Ausrede für beziehungsunfähige Menschen ansehen.

Wenn die Haustiere wichtiger sind als der Partner, dann kann das nicht klappen.

Nazgul89  12.03.2022, 03:01

Ein Haustier ist ein Familienmitglied, ähnlich einem Kind. Kein verantwortungsvoller Tierhalter geht einer Liebe auf Kosten von Tieren nach, die abhängig sind.

Jemand der sowas verlangt ist verantwortungslos und Egoistisch, versteht nichts von Tieren und ist ergo eh kein passender Partner.

Fuchs1990
Fragesteller
@Nazgul89

Naja, wer es übertreibt braucht Hilfe in meinem Augen. Tiere kann man schonmal paar Tage alleine lassen und wem bitten aufzupassen. Man kann vom Partner auch nicht verlangen jede Woche 300 Kilometer aufsich zu nehmen bei den Spritpreisen nur, weil man nicht 2 Tage mal weg will

ErsterSchnee  12.03.2022, 09:29
@Nazgul89

Ich rede nicht davon, die Tiere komplett sich selbst zu überlassen. Aber die meisten Menschen haben tatsächlich Freunde, die das sich-kümmern mal übernehmen würden.

So eine Erfahrung scheint dir ebenso fremd zu sein wie dem Partner des FS - ergo eh kein passender Partner. Wer will schon Menschen ohne andere soziale Kontakte?