Meint ihr Fernbeziehungen klappen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt es einfach mal versuchen oder? Natürlich ist es schöner, wenn man etwas näher wohnt aber ausprobieren geht immer. Ich denke es kommt auf die Menschen an. Wenn ihr merkt es klappt einfach nicht habt ihr es trotzdem versucht.

Nein, wegen des fehlenden Hautkontakts, der das Oxytocin-System stört. In einer Studie konnte gezeigt werden, dass Oxytocin die Treue fördert. Männer in festen Beziehungen entscheiden sich dafür, einen größeren Abstand zwischen sich und einer unbekannten Frau zu halten, die sie attraktiv finden, wenn sie das Hormon Oxytocin erhalten, so die Studienergebnisse. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Oxytocin dazu beitragen kann, die Treue in monogamen Beziehungen zu fördern.

Männer stufen ihre Partnerin auch als attraktiver ein, wenn sie Oxytocin verabreicht bekommen, wie Neurowissenschaftler zeigten.

Fernbeziehungen führen idR auch zu Einsamkeit, was ein häufiger Grund fürs Fremdgehen ist.

Klar kann das klappen, es müssen eben nur beide wollen.

Ja es kann wenn beide wollen, allerdings verändert man sich schnell gerade in den alter.

Wenn du älter wärst hätte ich dir davon abgeraten da man menschen auf der Entfernung nicht richtig kennenlernen kann.

2 Stunden sind meiner Meinung nach keine Fernbeziehung, sondern Wochenendbeziehung. Ich fahre zu meinem Partner 8-9 Stunden mit dem Zug - Mal so im Verhältnis.

Aber klar, ihr seid beide noch sehr jung. Zugfahren kostet auf Dauer eine Menge Geld und man muss schon ordentlich Reife, Willen und Verständnis dem Partner gegenüber zeigen, damit eine Fernbeziehung klappt. Dieses "ich will aber nicht, dass du mit Freunden rausgehst" funktioniert nicht.