Wie oft melden ist gesund in Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ununterbrochen 50%
2x täglich 21%
1 bis 3 x täglich 19%
Jeder zweite oder dritte Tag 5%
1 x täglich 2%
1x in der Woche 2%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2x täglich

Mindestens eine Guten Morgen Nachricht und ein Telefonat am Abend. Aber wir sind beide recht schmusig, das Nähebedürfnis ist ja nicht bei allen gleich

2x täglich

2x täglich:

Guten Morgen (evlt kurz teln, 5 Minuten)

und ca eine Stunde telefonieren am Abend

machen wir eigentlich seit Anfang so. Mittlerweile also fast schon eineinhalb Jahre 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyhoblabla  12.12.2020, 16:20

Im Urlaub oder wenn wir bei Freunden sind dann ist es ab und zu auch mal nur Guten Morgen, Gute Nacht oder wir telen auch mal über den Tag verteilt kurz 10 Minuten

Ununterbrochen

Das kann man nicht verallgemeinern und ist individuell. Es kann nur Probleme geben wenn die Bedürfnisse stark voneinander abweichen. Macht es so wie es euch am besten passt und bei kleinen Abweichungen nehmt ihr einen gesunden Mittelweg. Deine Umfrage geht fälschlicherweise davon aus das man das verallgemeinern kann und spiegelt deine persönliche Sicht der Dinge. Ein weiterer Punkt wie "idividuell" oder "eine Sache der Abstimmung" oder "lässt sich nicht verallgemeinern" gibt es nicht. Deshalb ist es egal was ich hier tippe. Tippe deshalb "ununterbrochen" um hier etwas Egalisierung hineinzubringen.

Nichts davon.

Wir halten über Whatsapp fast die ganze zeit kontakt - allerdings nicht wenn wir z.b. lernen oder in der uni sind oder wenn wir etwas mit freunden unternehmen.

Ansonsten skypen wir je nach zeit die wir haben, im schnitt 2 mal pro woche. Wenn wir viel zeit haben kann es auch mal jeden tag sein und dann auch mal eine woche lang nicht.

Jeder zweite oder dritte Tag

Dafür gibt es keine Regeln, das entscheidet das Pärchen. Ich würde aber sagen bei weniger als alle zweit Tage im Schnitt, was auch Mal 2/3 Wochen pause beinhalten kann, ist minimum und engen Kontakt zu halten.