Macht eine Fernbeziehung Sinn, wenn der Partner auf einem anderen Kontinent lebt und ihr euch nur über Englisch verständigen könnt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hat bei mir 3 Jahre gehalten, so eine Beziehung. Sinn hat sie letzten Endes nicht gemacht, weil ich nicht zu ihm ziehen und er sein Glück auch nicht hier probieren wollte. Aber wenn man an einem Strang zieht und eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft hat, dann kann es durchaus funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das macht keinen Sinn.
Habe das beobachten können bei einer Freundin meiner Freundin.
Das ging nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst doch nur du wissen, ob es sich für dich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht? das kann Problemlos später in einer Ehe enden. 

Eine solche Beziehung hatte ich über 3 Jahre. Das Alter wird keine grosse Rolle spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr euch denn jemals gesehen?

Weil ansonsten kann man es - meiner Meinung nach - nicht Beziehung nennen, sondern eher nach Freundschaft.

Ich hatte bereits zwei Fernbeziehung hinter mir und ich kann davon abraten, Eifersucht, keine Nähe, man kann sich nicht küssen, den Geruch des anderen nicht riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist individuell unterschiedlich.

ich selber kenne zwei "interkontinentale" paare. eines unterhält sich auf deutsch, das andere auf englisch.

beide paare machen auf mich einen sehr glücklichen eindruck.

kann also gutgehen. kann auch schiefgehen. ich glaube, je jünger die partner sind, desto eher geht das schief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
07.03.2016, 14:26

im August sind es "bloss" 24 Jahre xD Entfernung waren um die 9500 km

0

Hallo!

Wenn ihr es wirklich wollt dann geht alles. Ihr müsst es nur versuchen und die kraft dafür haben, da es schwer wird. Ich bin in deutschland mit meinem Freund zusammen gekommen und ziehe bald nach Amerika. Wir versuchen es, da wir uns genug Lieben.

einfach immer Probieren :)

grüße und viel Glück

Shikili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Fern' verstehe ich ja, aber wo da ist die Beziehung? Klingt eher nach Brieffreundschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab angefangen und ist nach 5 Wochen dem Ende zu geneigt .. Also, wir stellten fest, dass es schlecht ist und man sich, an seinem Standort etwas suchen muss .. Sie war perfekt :( <3 Schreiben immer noch aber nicht mehr so wie es war, deswegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?