Macht eine Fernbeziehung Sinn, wenn der Partner auf einem anderen Kontinent lebt und ihr euch nur über Englisch verständigen könnt?

9 Antworten

Habt ihr euch denn jemals gesehen?

Weil ansonsten kann man es - meiner Meinung nach - nicht Beziehung nennen, sondern eher nach Freundschaft.

Ich hatte bereits zwei Fernbeziehung hinter mir und ich kann davon abraten, Eifersucht, keine Nähe, man kann sich nicht küssen, den Geruch des anderen nicht riechen.

das ist individuell unterschiedlich.

ich selber kenne zwei "interkontinentale" paare. eines unterhält sich auf deutsch, das andere auf englisch.

beide paare machen auf mich einen sehr glücklichen eindruck.

kann also gutgehen. kann auch schiefgehen. ich glaube, je jünger die partner sind, desto eher geht das schief.

peterobm  07.03.2016, 14:26

im August sind es "bloss" 24 Jahre xD Entfernung waren um die 9500 km

Hat bei mir 3 Jahre gehalten, so eine Beziehung. Sinn hat sie letzten Endes nicht gemacht, weil ich nicht zu ihm ziehen und er sein Glück auch nicht hier probieren wollte. Aber wenn man an einem Strang zieht und eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft hat, dann kann es durchaus funktionieren.

Hallo!

Wenn ihr es wirklich wollt dann geht alles. Ihr müsst es nur versuchen und die kraft dafür haben, da es schwer wird. Ich bin in deutschland mit meinem Freund zusammen gekommen und ziehe bald nach Amerika. Wir versuchen es, da wir uns genug Lieben.

einfach immer Probieren :)

grüße und viel Glück

Shikili

'Fern' verstehe ich ja, aber wo da ist die Beziehung? Klingt eher nach Brieffreundschaft.