Kann man eine Fernbeziehung mit einer Russin führen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich wirklich liebt und sich gegenseitig vertraut kann eine Fernbeziehung natürlich funktionieren und schön sein.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass eine solche Beziehung teuer und ein wenig schwierig ist. Um euch zu besuchen braucht immer einer ein Visum. Und sowohl ein russisches Visum als auch ein Visum für Deutschland ist mit einiger Bürokratie (Einladungsschreiben,Verpflichtigungserklärung,Nachweis über ausreichendes Einkommen usw.) verbunden. Natürlich müsst ihr auch die Flüge bezahlen und die können unter Umständen schon mal teuer sein. Und natürlich muss man sich darüber im Klaren sein das man seine Freundin eben nicht jeden Tag sehen kann. Wie oft man sich sehen kann hängt natürlich auch davon ab wo sie in Russland wohnt. Wenn sie in St. Petersburg & Moskau wohnt dann ist das zwar teuer aber mit einer Flugzeit um die 3 Stunden (von NRW) durchaus als Wochenendtrip machbar. Wenn sie jetzt aber zum Beispiel in Omsk wohnt dann braucht man schon eher 1-2 Wochen Urlaub um sie zu besuchen. In dem Fall hatte ich Zweifel ob die Beziehung wirklich hält. Einfach weil man sich dann wirklich selten sieht.

Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen. Wenn ihr euch liebt und es beide ernsthaft versuchen wollt, dann überwindet ihr die Entfernung auch irgentwie. Hinzukommt das man sich natürlich viel mehr aufeinander freut weil man sich eben nicht jeden Tag sieht.

Ob man das als richtige Beziehung sieht das ist jedem selbst überlassen. Wie die Antworten hier zeigen gibt es durchaus Leute die eine Fern-/Wochenendbeziehung nicht als Beziehung sehen. Es gibt aber genauso Leute die auch eine Fernbeziehung als Beziehung sehen. Aber eine Fernbeziehung soll im Optimalfall ja nicht auf Deuer eine Fernbeziehung bleiben und bleibt es normalerweise auch nicht. Wenn die Beziehung hält zieht man irgentwann sowiso zusammen. Das ist aber auch etwas worüber man reden sollte. Den das heißt das sie entweder nach Deutschland oder du nach Russland ziehen musst.

Kempen1
Fragesteller
Aber eine Fernbeziehung soll im Optimalfall ja nicht auf Deuer eine Fernbeziehung bleiben und bleibt es normalerweise auch nicht.

Also denkst du das eine Fernbeziehung auf Dauer nicht hält ?

thelasse  15.04.2018, 15:30
@Kempen1

Nein das meine ich damit nicht unbedingt. Die meisten Fernbeziehungen werden (wie in deinem Fall auch) aus der Not heraus geboren d.h. das es nicht wirklich eine andere Möglichkeit gibt.

Wenn man sich während des Studiums in die russische Austauschstudentin aus St. Petersburg verliebt und sie auch in einen hat man ja keine großartig andere Wahl als eben eine Fernbeziehung. Aber da eine Fernbeziehung eben nicht so einfach & billig ist sollte man wenn man die Chance hat (d.h. nach dem Studium) doch zusammen ziehen.

Jede Russische Frau ist natürlich anders, aber sowie ich von den meisten gehört habe sind Russische Frauen was in Sachen Beziehung geht, sehr zuverlässig.

Nur bei Fernbeziehungen weiß ich natürlich nicht, ob das auf die Dauer gut geht meistens ist das eher ein Nachteil, aber man kann es nie wissen und bei dir könnte das sogar ein Erfolg sein.

Du kannst es gerne mit ihr ausprobieren und dabei hoffen, das alles gut klappt bis ihr irgendwann evtl. zusammen zieht falls ihr zusammen kommen solltet.

Kann man, wenn man dazu bereit ist. Ob es ein Sinn macht erfährt man erst, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Habt ihr die Möglichkeit euch regelmäßig zu besuchen? D.h. beide volljährig und Geld für die Flüge?

Wenn nicht wird es sehr schwierig. Eine langjährige Beziehung auf Entfernung zu halten ist schon schwer, eine Beziehung als Fernbeziehung aufzubauen ist noch schwerer.

Aber letztlich muss es Dir dein Herz sagen. Wieviel willst Du für sie auf dich nehmen?

Das sie aus Russland ist, ist dabei völlig egal - das was ich oben gesagt habe gilt auch für eine Amerikanerin oder Thailänderin.

Für eine Fernbeziehung gibt es keine Garantie. Wenn das länger wird, würde ich es sein lassen.