Er will keine Fernbeziehung ausprobieren?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die mit einer fernbeziehung nicht zurecht kommen. Mit den langen Pausen, in denen man sich nicht sieht. Die ds dann am Partner auslassen oder untreu werden oder ähnliches.

Du solltest vielleicht in Erfahrung bringen, was mit "nur weh getan" gemeint war.

Also aus eigener erfahrung kann ich sagen: nie wieder

Finde es zu anstregend, wenn man sich nie sehen kann...dann waren meine eltern noch dagegen, weil sie mit ihm nich klar kamen und verbaten mir somit zu ihm zu fahren...und ich bin kein mensch der sich mal eben in n zug setzt und 7 stunden durch deutschland fährt (is mir a. Zu teuer und b. Zu zeitaufwendig), dann lieber ein freund in der Nähe, denn man ohne probleme besuchen kann...zumal ich definitiv nie meine Heimat verlassen möchte...denn heimat is heimat und hier is meine Familie, die ich schon öfter sehen will

Heißt jetzt aber nich, dass es bei euch nich funktionieren kann...habe einen freund der führte seine beziehung mehrere jahre zwischen der schweiz und bulgarien und die beiden sind nun glücklich verheiratet und leben beide in der Schweiz, also ja es kann funktionieren, kann aber auch schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkown33
Fragesteller

Meine Eltern haben ihn ja im Urlaub selber „kennengelernt“ und mögen ihn total gerne, sie haben auch schon vorgeschlagen, wann wir uns mal sehen könnten

HalloIBims704  21.10.2019, 00:06
@Unkown33

Wenn die eltern dahinterstehen sollte da kein problem bestehen, da sie dich dann vermutlich unterstützen...meine eltern standen aber null hinter der Beziehungen und haben immer eingeredet, dass es nix wird, ich solle doch schluss machen und und und...naja ende der geschichte ich habs beendet und bin mittlerweile froh, das meine eltern da konsequent waren

Unkown33
Fragesteller
@HalloIBims704

In der Hinsicht besteht kein Problem, er will er nur absolut nicht ausprobieren, ich will ihm klar machen, dass es funktionieren kann, ich weiß nur nicht wie

HalloIBims704  21.10.2019, 00:09
@Unkown33

Versuche mit ihm in ruhe zureden...aber nerv ihn bitte nich damit, sonst ist der kontakt schneller abgebrochen als du gucken kannst

Unkown33
Fragesteller
@HalloIBims704

Ich habe in dem Text, den er noch nicht gelesen hat, geschrieben, dass ich ihn jetzt damit nicht nerven will oder das Gefühl vermitteln will, ihn zu lieben, aber ich wollte es ihm nochmal erklären.
Wenn ich sehe, dass es keinen Sinn mehr macht, über das Thema zu diskutieren, höre ich auf

Dann lass es lieber. Was willst du mit 16 Jahren mit einer Fernbeziehung ..🤔

Gibts in dem Alter viel wichtigere Dinge im Leben.

Unkown33
Fragesteller

Ich hatte jetzt erst eine richtige scheiß Zeit. Und seit ich ihn kenne, bin ich wieder total glücklich und positiv.

Er ist total lieb und fürsorglich und alles, er gibt mir das, was ich mir lange gewünscht habe, deswegen möchte ich später mit ihm zusammen sein

eine fernbeziehung funktioniert nur dann, wenn vorher schon klar ist, dass es keine dauerlösung ist, meine ex wohnt im süden von deutschland und ich wohne ähnlich wie bei dir etwa 7 stunden autofahrt im norden entfernt.
nach etwa 6 monaten beziehung war dann klar, dass ich niemals aus dem norden weg möchte wegen meine eltern, freunden usw. und sie niemals aus dem süden weg ziehen möchte, aus den selben gründen.
wenn das bei euch das gleiche ist, dann wird es auf dauer nicht gut gehen.

Unkown33
Fragesteller

Nein, ich möchte später sowieso weiter weg ziehen und da würde sich das perfekt anbieten

Dibo123x  21.10.2019, 00:03
@Unkown33

dann solltest du ihm das sagen, eventuell überdenkt er dann seine meinung.

Unkown33
Fragesteller
@Dibo123x

Habe ich, aber er hat noch nicht darauf geantwortet

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen eine Fernbeziehung ist nicht Leicht aber wenn man jetzt noch so nah ist wie ihr beiden könnte es klappen aber ihr müsst verstehen das nähe kostbar ist und wenn man sie nicht bekommt einen Verrückt machen kann. Das kann in Schlechten Tagen leichte Reizbarkeit auslösen oder Traurigkeit.

Ich habe eine Fernbeziehung hinter mir die ungefähr 2 ²/3 Jahre gehalten hat und wir lebten 29 Stunden Entfernt. Mit Geduld und Nachsicht für einander kann sowas Funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkown33
Fragesteller

Das habe ich ihm ja gesagt, aber er versteht es nicht oder will es nicht verstehen.
Ich würde es ihm gerne klarer machen

Blackbanana33  20.10.2019, 23:57
@Unkown33

Versuche zu verstehen warum er es nicht versteht dann kannst du es auch erklären

Manches kann man aber auch nicht erklären.

Unkown33
Fragesteller
@Blackbanana33

Ich habe ihn ja noch einen Text geschrieben, in dem ich sehr deutlich war, bin mal gespannt, was er darauf antwortet. Ich hoffe, ich kann seine Einstellung ändern