Fällt euch das Zugfahren in der Fernbeziehung schwer?

7 Antworten

Aktuell habe ich keine.

Hatte ich aber. Montage.

Naja, Zugfahrten war schon schwer. 6 Uhr morgens aufgestanden, die Züge waren voll mit den schmarotzer-atudenten, man kann mit dem Gepäck und Werkzeug kaum zur Tür rein

Aber mit jedem Kilometer wurde die Vorfreude grösser.

Die richtige Musik in Kopfhörer, klar, da haben sich die Studenten auch wieder beschwert ..

Und irgendwann kam man an und durfte die Person in die Arme schließen.

Für 1 1/2 Tage alle 2 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Wir wohnten anfangs ~700km voneinander entfernt, später ~400km und wir sahen uns 2x im Jahr für je eine Woche.

Zugfahren fand ich langweilig und nervig, ich habe das Auto bevorzugt. Später war ich ohnehin auf letzteres angewiesen, da es quasi keine Ost-West-Bahnverbindungen gibt. Die Fahrerei hat mich allerdings am Ende dazu bewogen, die Beziehung beenden zu wollen, wäre er nicht zu mir gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich hatte zu Beginn meiner Beziehung mit meinem Freund eine Entfernung von etwas über 300 km und bin alle 10 Tage ca für 4 Tage nach Hause (in seiner Nähe) gefahren mit dem Zug. Das Zugfahren war eigentlich kein Problem, aber der Abschied fiel immer schwer.

Wir waren rund 900km getrennt, er lebte in der Schweiz, ich in Norddeutschland.

Wir haben uns jedes zweite bis dritte Wochenende gesehen, meist kam er mit Zug oder Flugzeug her, für mich wäre das permanente Reisen mit Hund und Auto schwierig gewesen.

Hat trotzdem alles gut funktioniert, inzwischen leben wir seit ca. 1,5 Jahren zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
lillyfbt
Fragesteller

Fande er das fahren anstrengend oder hatte er damit keine Probleme ?

JustASingle  09.05.2022, 13:34
@lillyfbt

Weder hatte er Probleme bei 8-9h Reisezeit mit dem Zug, noch hatte ich Probleme mit 10-12h mit dem Auto. Klar, alleine so lange mit dem Auto zu fahren, ist anstrengend. Aber das war jede Mühe wert. Teils war ich sogar 16h pro Strecke unterwegs, wenn ich auf der Strecke noch Kunden bedient habe.

Ich hatte zwei Jahre lang eine und bin immer aus der Schweiz nach Köln gefahren, was etwa 800km sind. Während der Fahrt habe ich Sachen für die Schule gemacht und die Vorfreude war immer gross. Das zurückfahren war aber um einiger mühsamer. Wir haben uns alle 2 Monate für ein paar Tage gesehen und uns mit dem Fahren abgewechselt.