Fernbeziehung oder lieber eine Beziehung in der man sich jeden Tag sieht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

"Normale" Beziehung 96%
Fernbeziehung 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Normale" Beziehung

Ich hätte lieber eine "normale" Beziehung, weil man sich häufiger auch mal kürzer und spontan sehen kann.

Allerdings führe ich seit über 10 Jahren eine Fernbeziehung, und auch das hat seine Vorteile: ich habe unter der Woche viel Zeit für mich, meine Freunde und Familie. Die Distanz ist nicht so groß, sodass wir uns fast jedes Wochenende sehen. Das ist dann immer wie ein kleiner Kurzurlaub! Und man freut sich mehr aufeinander und entscheidet sich immer bewusst füreinander. Dass man keinen gemeinsamen Alltag hat kann auch positiv (aber auch negativ) sein, weil so keine Routine einzieht.

Ich entscheide mich allerdings in erster Linie aufgrund des Menschen für oder gegen eine Beziehung und nicht wegen der Entfernung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Normale" Beziehung

Naja, also grundsätzlich ist es immer besser wenn der Partner nicht zu weit entfernt ist, da man sich so leichter persönlich austauschen kann, falls es in der Beziehung zu Konflikten kommt. Zum regelmäßigen treffen ist es natürlich auch sehr praktisch, jedoch muss ich sagen das, das tägliche sehen auf Dauer ziemlich anstrengend werden kann (zumindest in der Anfangszeit).

Beziehungen können sehr individuell sein. Meine Freundin wohnt beispielsweise 15 min von mir entfernt und trotzdem sehen wir uns nur 1-2 mal die Woche. Weshalb ich denke das auch Fernbeziehungen gut funktionieren können. Entfernungen können zwar zwei körper trennen aber nicht zwei Herzen. So lang man sich liebt und ab und zu sieht, sehe ich kein Problem darin. Nur "normale" Beziehungen sind vermutlich einfach schöner

"Normale" Beziehung

Ich selbst bin in einer «Fernbeziehung» und klar, ich habe viel Freiraum, aber nach einem langen Arbeitstag wäre es so viel schöner, mit meinem Partner zu kuscheln, kochen etc. als übers Telefon zu reden. Klar, das ist auch schön, aber die Nähe ist das, was man schnell vermisst.

"Normale" Beziehung

Mein Mann und ich hatten zuerst eine Fernbeziehung, und sind erst nach fast 2 Jahren zusammen gezogen.

Hat sich agefühlt als wäre ich Singel Freundschaft +, Mein leben hab ich vollkommen unabhängig gelebet, nach einer Beziehung hat sich das nicht angefühlt.

Eine Zeit lang ist das ok, aber wenn schon eine Beziehung, dass eine richtige. Sonst lohnt sich das Ganze überhaupt nicht.

"Normale" Beziehung

Abee am besten ist gar keine. So hat man seine Ruhe und keiner interessiert sich für einen.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung