Auslandssemester Beziehung?

3 Antworten

Was ist jetzt die Frage?

Es einfach nicht mehr Beziehung zu nennen, obwohl es sich für beide noch so anfühlt und beide einander noch lieben und auch danach wieder in einer Beziehung sein wollen/werden halte ich für Schwachsinn. Dann kann man auch gleich in einer Beziehung bleiben. Ein Semester ist ja auch zeitlich begrenzt und du kannst ihn da ja auch besuchen und hast das auch vor. Es in der Zeit einfach nicht Beziehung zu nennen käme für mich irgendwie so rüber, als würde man einen freifahrtsschein fürs Fremdgehen in diesem Zeitraum erteilen, aber wenn so was bei mir und meinem Freund in der Zeit dann passieren würde, weiß ich nicht, ob ich danach noch mit ihm zusammen sein wollen würde, man ist ja doch irgendwie noch aneinander gebunden emotional etc. Und dann kann man sich auch gleich treu bleiben, wenn man danach wieder zusammen sein möchte und dann braucht es auch keine Trennung.

Vielen Dank für den Bericht. Eine Frage kann ich nicht erkennen.

Ich finde es ziemlich gleichgültig, ob man eine Verbindung "Beziehung" nennt oder nicht. Das ist nur ein Name, eine Bezeichnung und eine bestimmte Schublade, die aber für eine Verbindung gar nicht wichtig sind.

Ihr seid euch sehr nahe. Pflegt diese Nähe, so gut es während des Auslandssemesters geht. Die 10 Monate gehen vorüber. Dann seid ihr wieder zusammen. Wo ein Wille von BEIDEN ist, ist auch ein Weg.

Haltet euch nicht an Begrifflichkeiten fest, sondern an euren Gefühlen!!!

Denke ihr habt gute Chancen, danach noch oder wieder ein Paar zu sein. Facetime nutzen und jeweils für körperliche Nähe sorgen durch gebuchte Massagen oder ähnliches.