Wie soll ich sagen Fernbeziehung?

6 Antworten

Huhu :)

Ich kenne das Problem. Ich bin aktuell selber in einer Fernbeziehung, wir haben uns im Mai 2021 kennengelernt (online) usw. Zusammen sind wir noch nicht so lange, aber er meinte das erste mal das er mich liebt so 1 Tag bevor er zu mir kam (er wohnt so ne Stunde mit dem ICE weg). Ich meinte darauf nur das ich ihn auch mag aber ihn halt nicht richtig kenne und ihn erstmal kennenlernen will. Er war ein Tag später in meiner Stadt und hat mich besucht. Ein Fehler den ich gemacht hab war es meinen Eltern nicht zu sagen. Da hätte ja sonst wer seien können. Als er wieder gegen Abend gefahren ist, hab ich es meinen Eltern erzählt. Ja ich war scheiße aufgeregt aber sie haben es gut aufgenommen. Seid dem sind wir zusammen und treffen uns jedes 2 Wochenende (manchmal auch jedes)

Also wie erzähle ich meinen Eltern das ich eine Fernbeziehung hab?

Ufff ich meinte einfach das ich ein Freund hab, und das er etwas weiter weg wohnt. Und dann etwas über ihn erzählt.

LG

Mia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist mit ihr zusammen und möchtest sie jetzt mal besuchen?

Wann habt ihr euch denn das letzte Mal gesehen, denn 4 Stunde sind ja keine Weltreise.

Da du erst 15 bist, solltest du ehrlich mit deinen Eltern sprechen und sie werden sicher mehr von dir wissen wollen. Woher du sie kennst und wie oft ihr euch gesehen habt.

Dann sei auch hier ehrlich und wenn deine Eltern nicht damit einverstanden wären, dann höre dir ihre Argumente an und denke darüber nach, ob sie so falsch sind.

Ich glaube nicht so ganz, dass ihr euch überhaupt persönlich kennt und dann kann man nicht per Internet zusammen sein, dann hättet ihr nur eine virtuelle Freundschaft, aber noch keine Beziehung.

Dann kommt es auch darauf an, wie ihre Eltern das sehen würden.

Ich habe auch eine Fernbeziehung und bin zu ihm und habe meinen Eltern nicht die Wahrheit gesagt. Aber ich bin schon 23. Das ist schon was anderes.

Ihr seid schon sehr lange zusammen habt euch aber noch nie gesehen? Ok...

Anonym20609006
Fragesteller

Ja weil wir uns es nicht trauen zu sagen und heimlich geht ja schlecht weite Entfernung

Erdbeerfrappe  25.09.2021, 09:31
@Anonym20609006

Und was heisst denn schon sehr lange zusammen? Habt ihr euch aber wenigstens mal über Videoanruf gesehen?