Fernbeziehung mit 15 - Wie soll das gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: in diesem Alter ist es beschissen.

Erstens kostet es unglaublich viel Geld das man in diesem Alter einfach nicht hat, zweitens ist die Zeit, in der man sich nicht sieht, unglaublich lange und trostlos und drittens halten Fernbeziehungen so oder so einfach nicht so lange. Eben weil man sich so selten sieht.

Ich finde, wenn man eine Fernbeziehung eingeht, dann sollte die Perspektive einer gemeinsamen Zukunft gegeben sein. Aber mit 15 kann man davon nun wirklich nicht sprechen. Ich rate euch davon ab, aber letztendlich ist es deine/eure Entscheidung was ihr macht

ShimizuChan
Fragesteller

Ok, dankeschön... dann werde ich es mir so gut es geht aus dem Kopf schlagen, und hoffe, dass er das auch tut ._.

Klappen kann es, liegt an euch. Zug fahren ist wohl nicht zu empfehlen bei der Entfernung und Preisen. Eher den Fernbus nehmen. Es wird sicherlich nicht einfach sein und trotz des Fernbusses kostenintensiv. Du musst aber bedenken, dass die meisten Paare, obwohl sie in einer Stadt wohnen, sich auch nur am Wochenende sehen. Nach eurem Schulabschluss könnt ihr ja euren Uniplatz oder Ausbildungsplatz einfach in einer Stadt wählen. Aber das ist Zukunfsmusik und birgt auch viele Fettnäpfchen. Also einen Versuch ist alles wert, aber man sollte den Kopf nicht verlieren.

Ich sag dir etwas aus eigener Erfahrung:

Fernbeziehungen klappen nicht. Es ist einfach nicht möglich mit einer Person zusammen zu sein die über 200km von dir entfernt wohnt.

Du kannst es mit ihm weiter versuchen, aber es wird im Endeffekt nicht gehen..

ShimizuChan
Fragesteller

Allgemein oder nur in meinem Alter?

Ich habe schon oft von paaren gehört, die um die 20-25 Jahre waren, und seit Jahren eine gute Fernbeziehung führen o.o

ich hatte bis vor kurzem auch eine fernbeziehung und er wohnte mehr als400km weg von mir. es kam viel zu oft zum streit (der es dann letzden endes kaputt gemacht hat) und hatten uns in drei monaten einmal für ein wochende gesehen und das auch noch sehr spontan. bleibt lieber freunde denn wenn dann schluss ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr niedrig das ihr noch freunde bleibt. übrigens ist zugfahren nicht besonders billig. ich hab 40 euro bezahlen müssen da ich noch 14 bin. beim erwachsenen kannst du das so gut wie verdreifachen.

Also eine Fernbeziehung ist schon hart aber nicht unmöglich... solange man immer noch regelmäßig in echt Kontakt hat und nicht nur über chat. Ich hatte eine Fernbeziehung, das lief ziemlich gut aber als sie dann hier war ist es kaputt gegangen. Wir hatten aber nicht die Möglichkeit uns so mal zu Treffen, da die Entfernung zu hoch war. Es kann funktionieren, aber ihr solltet euch wirklich regelmäßig treffen, sonst wirds vermutlich nichts

ShimizuChan
Fragesteller
aber als sie dann hier war ist es kaputt gegangen

Darf ich fragen weshalb bzw. woran? Also nur wenn's Ok wäre :3

RisenSoul  30.10.2014, 21:18
@ShimizuChan

also, im vornherein, sie war in China... also extremst weit weg. Als sie wieder da war hats nicht mehr geklappt, weil wir einfach auf etwas anderes eingestellt waren. Ich weiß nicht genau warum, aber es hatte dann nicht mehr geklappt

ShimizuChan
Fragesteller
@RisenSoul

Achso, schade... das tut mir leid °^°

China ist ja wirklich sehr extrem, ich glaube, man muss da echt ein Herz und eine Seele sein, damit sowas irgendwie klappt o.o