Fernbeziehung erstes Treffen - Angst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Totaler Quatsch, wenn er dich liebt , dann liebt er dich 100%
Es wird zwischen euch gut klappen 0%
Vielleicht wird er dich nicht so gut aussehend finden 0%

3 Antworten

Ich hatte auch eine Fernbeziehung, nach dem ersten Treffen hat die Beziehung nicht einmal mehr zwei Wochen gehalten, weil es im echten Leben einfach nicht so gepasst hat wie wir es uns vorgestellt haben.

TheQ86  29.05.2020, 13:03

Und meine Beziehung fing als Fernbeziehung an und dauert bald 10 Jahre. Auch online kennengelernt und das erste Treffen fand auch erst statt, nachdem man sich verliebt hatte. Kann also durchaus auch klappen. Meine Freundin meinte dann mal so in der Retrospektive, dass sie es toll fand, dass ich im RL genauso war, wie online. Und das ist das Wichtige. Ansonsten trifft man quasi einen völlig anderen Menschen.

Rebellia  29.05.2020, 13:09
@TheQ86

Natürlich ist das der Idealfall, aber es gibt keine Garantie. Ich wünsche jedenfalls das alles für die Fragestellerin klappt, das wäre natürlich toll :)

hemahjaffer5
Fragesteller
@TheQ86

Hört sich ziemlich interessant an , genau also ob die Vorstellungen der Realität entsprechen ist ja was Wichtiges. Dennoch , fokussieren wir uns nicht auf die Vorstellung bzw. klammern uns nicht an diese , weil die Natur nicht immer der Vorstellungen entsprechen kann. Vielen Dank!

Totaler Quatsch, wenn er dich liebt , dann liebt er dich

Wenn ihr schonmal im Video chat wart dann hat er doch ja gesehen und will doch noch immer

Lernt euch erstmal richtig kennen. Was ich absolut albern finde ist das mit dem heiraten. Also da muss man wirklich mal vorher den Kopf einschalten und sowas sagt man nicht nach einem halben Jahr Beziehung (dieser Art). Das hört sich für mich alles sehr unreif an. Deshalb will ich jetzt auch nicht viel schreiben, macht das beste aus dem Treffen.