Welche Leistung hat eine komplett offene ktm exc-f 350?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, um die PS-Stärken zu Vergleichen braucht man einheitliche Messmethoden.

Was im Fahrzeugschein steht das sind alles DIN-PS die untereinheitlichen Messmethoden ermittelt worden sind. Nur dummerweise steht bei der EXC im Fahrzeugschein 9 KW drin.

So nun die frage wieviel die nun offne hat. Die PS-Zahlen die im Internet rumgeistern die wurden auf IRGENDWELCHEN Prüfständen und IRGENDWELCHEN Methoden ermittellt.

Das fängt schon damit an, das man die Leistungen am Hinterrad ermitteln muss. Versuche mal mit den original Stollenreifen auf einen Messtand. Wird einfach nicht funktionieren.

Der zweite Trick ist dann einfach den Motor auszubauen und direkt an der Kurbelwelle zu messen, da hat man dann deutlich höhrere Werte.

Nur diese Werte kann man nicht mit dne DIN-PS wie im Fahrzeugschein steht vergleichen.

LarsObel
Fragesteller

Also kann ich mit über 50 PS rechnen?