Fernbedienung kaputt kann ich die reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einfach in einem Elektronik-Markt eine Universalfernbedienung, das ist zwar kein Garant dafür das alle Funktionen unterstützt werden. Aber eine Fernbedienung wird dir höchstens ein Bastler reparieren. In Geschäften macht das keiner mehr.

Oder du fragst bei Medion nach einer Ersatzfernbedienung. Die dürfte wahrscheinlich immer noch billiger kommen als eine Instandsetzung (wenn du denn jemanden findest der das macht). Allerdings auch teurer als eine Universalfernbedienung.

Also ne Fernbedienung reparieren zu lassen ist keine gute Idee. Definitiv teurer als ein Ersatz. Würd vorschlagen Du nimmst die Bezeichnung der Fernbedienung (Model Nr. und Namen falls Sie einen hat) und suchst damit mal ob Du ne neue findest. Amazon oder so. Wenn Du keine findest kannste Dir ne Multi-Fernbedienung zulegen, Deinen Fernseher einspeichern und die dann benutzen.

Es gibt für wenig Geld im Elektromark Universalfernbedienungen zu kaufen. Eine Reparatur würde sich daher nicht lohnen.

FZGamer
Fragesteller

hab ich unterstützt aber nicht alle funktionen da sie kaputt ist kann ich die daten auch nicht übertragen

Kann man nicht reparieren, Gibt Universalfernbedienungen, für viele Geräte vorprogrammiert.
OderOoriginal vom Hersteller anfordern.

guten morgen, ja fahr zu media markt und kauf dir eine neue. mach ich auch immer so. Eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, dafür bekommt man schon eine neue.