Die Tasten meiner Fernbedienung spinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal sollten neue Batterien rein, hilft das nicht, dann muß die FB aufgemacht werden, sie ist ja auch zusammengemacht worden, eventuell ist im Batteriefach eine Schraube, sie kann auch zusammengeklipst sein, dann mit einen Schraubendreher vorsichtig mal seitlich unter die Schale fassen und anhebeln.

Dann vorsichtig die Kontakte, beidseitig, mit einem Q-Tips mit Feuerzeugbenzin benetzt, reinigen, das hilft schon oft, man kann die Kontaktflächen auch noch mit einem Bleistift bearbeiten, das verbessert auch die Kontaktgabe.

Ja also ich danke euch allen mal :) Ich habe es jetzt selber hinbekommen und lese jetzt erst eure Antworten sry :/

Ich habe meine Fernbedienung aufgeschraubt und habe erstmal alles sauber gemacht hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich vorsichtig dieses Teil abgewischt damit alles funktioniert. (Mit meinen Pullover :D) Auch nicht funktioniert. Dann war ich am verzweifeln und hab dann einen Tag kein TV mehr geschaut. Am nächsten Tag hat alles wieder gut funktioniert. Nur leider habe ich mein Aufschrauben meiner Fernbedienung das "Gehäuse" ein wenig kaputt gemacht. Ich frage mich echt oft warum es manchmal wider geht :o

Batterien raus und Taste 1 eine Minute drücken.

Kling verrückt , aber bei einigen Fernbedienung wird dadurch ein interner Reset ( Fernbedienung wird zurückgesetzt) durchgeführt.

Danach Batterien wieder einlegen.

ambesten aufschrauben und nach schauen ob der gummi"nippel" der unter der taste liegt auch wieder aufgerichtet is ansonsten einfach manuel am fernseher :D

BlobbionYT
Fragesteller

Und wie kann ich die Aufschrauben? Denn bei mir ist nichts was man Aufschrauben könnte.

Neue Batterien rein.

BlobbionYT
Fragesteller

Sind erst frisch :)