Manche TV Sender lassen sich nicht mehr umschalten. Was macht man dagegen: Strong TV?

1 Antwort

Liegt entweder am Receiver oder am TV-Apparat:

Aber sowas hab ich noch nie gehört: Ich kann umschalten, wann immer ich will. Ich hab mein TV-Gerät auch schon über 10 Jahre lang: Silva Schneider Led 2270

Receiver hab ich vor etwa 5 Jahren gekauft, von Strong SRT 7007 (=Sat), und diese Version kann man immernoch kaufen.

Welche Empfangsart hast du allerdings vergessen zu erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache
Fragesteller

Astra 19.2e + WLAN Anschluss. Ich vermute die Sender laden irgendwas aus dem Internet nach das in 10 Sekunden aktiv ist.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

vielleicht wollen sie wissen wie viele Leute schauen und damit wird dann gespeichert wer denn alles wie lange schaut. Dabei belassen sie es aber nicht sondern sperren auch noch die Fernbedienung damit man länger on bleibt. :-) damit können sie dann höhere Werbeeinnahmen machen wenn sie bei ihren Werbepartnern dann angeben wie lange die Leute doch geschaut haben :-)

aber warum dann einige das Bild gleich aus dem Internet liefern und kleiner machen, kapier ich nicht. 2 Sender sind das: wedo movies und rhein main tv

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

wie ich schreib .. wahrscheinlich beides gemischt. Nennt sich hbb-TV. Internet wird über Sat darübergeblendet.

Normale Sender nutzen das z.B. für Mediatheken mit red-button oder Sendung von vorne starten. Aber andere machen halt Werbeblödsinn.

Anonymer1Alfred  11.03.2023, 11:26
@iqKleinerDrache

Das ist aber kein Vorteil, wie du gerade erlebst. Nimm einen separaten Sat-Receiver. Als TV-Gerät reicht ein normaler Monitor vollkommen aus.

Und ich verrate dir auch das Geheimnis bzw. den Vorteil, Alles separat zu haben:

Man kann die Einzelteile einfacher UND günstiger ersetzen:

Zum Beispiel:

  • Ein Fernseher, der Sat, Kabel, Antenne hat, und einen integrierten DVD-Player
  • Diese sind für gewöhnlich wegen der Extras deutlich teurer, als ein reiner Monitor
  • Und was machst du wenn beim Fernseher das Bild irgendwann nicht mehr funktioniert, also schwarz bleibt?
  • Dann hast du für einen sauteuren Fernseher unnötig viel Geld rausgeschmissen;

Bei Separation, ist es nicht so tragisch:

  • Bei einem reinen Monitor-Modell musst du nur den Monitor neu kaufen
  • Sat, Kabel, Antenne und DVD-Player, falls du die auch separat hast, musst du bei einem defekt-gewordenen Monitor NICHT neu kaufen;

Mit Separation sparst du deutlich mehr Geld und bist unabhängiger.