Hallo, Ich hab einen 10jahre alten Samsung TV und seit gestern führt er ein Eigenleben?

5 Antworten

Er hat sich weiterentwickelt und versucht demnach die Weltherrschaft an sich zu reißen. 😂

Ne ohne Spaß, wenn es nicht reicht ihm Mal ne Zeit Stromlos zu machen und dann neu zu starten, ist es völlig unrentabel die alte Kiste noch zu reparieren

yvonne7133
Fragesteller

vom Strom ist er schon seit gestern. Ich hab noch mal eine Bestätigung gebraucht das es an der Zeit ist😁 danke

Wenn das Gerät mal versuchsweise für einige Stunden völlig vom Stromnetz. Wenn das danach immer noch so ist, dann wird es Zeit für einen neuen. Reparatur ist da auch so gut wie ein wirtschaftlicher Totalschaden

10 Jahre sind für ein modernes TV-Gerät eine achtbare Zeit seines Betriebslebens!

Die Geräte sind größtenteils Computer mit Bildschirm. Die Software und Systeme werden ständig weiterentwickelt und auch über Updates auf aktuellen Stand gebracht. Die alte Hardware wird dann irgendwann zu langsam, bzw. kann neue Komponenten nicht mehr verarbeiten.

Das erklärt, dass du dich leider vom alten TV-Gerät verabschieden solltest und Reparaturen, außer Kosten, nichts mehr bringen.

Unser 1. Schwarzweiß-Gerät hielt 25 Jahre und wurde nur gegen einen Farbfernseher ausgetauscht. Die Systeme hatten sich nicht verändert. Einzelne defekte Röhren bis hin zum Zeilentrafo konnten wir selbst auswechseln ... das geht bei den heutigen "Black Boxen" leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plus: Fernbedienung stromlos machen, evtuell unterhält er sich mit der und die (Taste) ist verklemmt...

Nein?

Entsorgen

nimm mal zu Probe die Batterien aus der Fernbedienung, vielleicht klemmt nur die EIN-Aus-Taste. Evtl. ist am Gerät auch eine davon , schau mal nach, ob die vielleicht klemmt.