Hallo,Mein Samsung TV(UE55ES6760) schaltet sich selbständig wieder ein.Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

8 Antworten

Das dürfte die "Auto-Update" Funktion sein, die bei Samsung TVs standardmäßig aktiviert ist. Diese sucht im Standby-Betrieb jede Nacht gegen 2 Uhr nach Firmware Updates
Kann man im Menü ausschalten

Atlan65
Fragesteller

Passiert aber auch tagsüber!

BellaBoo  18.12.2015, 03:54
@Atlan65

Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat. Tagsüber kann ich nicht beurteilen bei uns... wir haben Kinder und Katzen, irgendwer schaltet da immer was ein.

An sich dürfte das aber ein Softwareproblem sein, schau das Menü mal durch und erlaub nur, was notwendig ist. Ansonsten Support, manchmal sind die hilfreich.

Atlan65
Fragesteller
@BellaBoo

Danke ,ich werd das mal probieren!

Ich habe mit meinem Samsung Smart TV dasselbe Problem, seit ich ihn per PowerLine-Adapter ans LAN und ans Internet angeschlossen habe. Wir haben den Fernseher im Schlafzimmer stehen, und ab und zu schaltet er sich mitten in der Nacht ein - meistens nur der Ton, ohne Bild.
Wenn man für Geistergeschichten anfällig wäre, könnte man direkt Angst bekommen.

BellaBoo  18.12.2015, 03:50

Vielleicht da auch die Update-Suche ?

Sorry, aber meiner hat das auch gemacht und seitdem die aus ist, ist nix mehr

Herb3472  18.12.2015, 07:35

Danke für den Tipp! Werd ich einmal ausprobieren.

earnest  18.12.2015, 15:03

Der horcht und schaut danach, was ihr nachts so treibt.

Herb3472  18.12.2015, 15:04
@earnest

Der horcht und schaut danach, was ihr nachts so treibt.

Der horcht nicht nur, der schaut auch zu (Webcam) ;-)

Evtl im Timer Menü Start zeit eingestellt

Netzstecker ziehen, dann dürfte ihm das vorerst nicht mehr so leicht gelingen.

Hoffe, dass er es dann auch künftig nicht mehr macht. De ralte Trick wirkt oft immer noch wahre Wunder.

Atlan65
Fragesteller

Ich nehme gerne Filme und serien auf Festplatte auf,dafür braucht er leider Strom!

Sonnenstern811  19.12.2015, 01:43
@Atlan65

Ach was, hätte ich echt nicht vermutet. Mein Hinweis bezieht sich natürlich auf dein Erlebnis nach Wiederanschließen an den Stromkreis. Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass man auf diese Art manche Macke an Geräten zum Verschwindeen bringen kann. Gilt übrigens auch für PCs.

Ein wenig überlegen sollte man selber auch noch.

Atlan65
Fragesteller
@Sonnenstern811

Ich habe nicht nur ein wenig überlegt wie ich das Problem löse,selbstverständlich hab ich das Gerät auch mal vom Strom genommen!

Hälst du jeden für dumm der dich nicht auf anhieb versteht?

Steckdose mit Schalter zum Abstellen des Stromes verwenden...