Frage von Atlan65, 156

Hallo,Mein Samsung TV(UE55ES6760) schaltet sich selbständig wieder ein.Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

Antwort
von BellaBoo, 129

Das dürfte die "Auto-Update" Funktion sein, die bei Samsung TVs standardmäßig aktiviert ist. Diese sucht im Standby-Betrieb jede Nacht gegen 2 Uhr nach Firmware Updates
Kann man im Menü ausschalten

Kommentar von Atlan65 ,

Passiert aber auch tagsüber!

Kommentar von BellaBoo ,

Ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat. Tagsüber kann ich nicht beurteilen bei uns... wir haben Kinder und Katzen, irgendwer schaltet da immer was ein.

An sich dürfte das aber ein Softwareproblem sein, schau das Menü mal durch und erlaub nur, was notwendig ist. Ansonsten Support, manchmal sind die hilfreich.

Kommentar von Atlan65 ,

Danke ,ich werd das mal probieren!

Antwort
von Herb3472, 121

Ich habe mit meinem Samsung Smart TV dasselbe Problem, seit ich ihn per PowerLine-Adapter ans LAN und ans Internet angeschlossen habe. Wir haben den Fernseher im Schlafzimmer stehen, und ab und zu schaltet er sich mitten in der Nacht ein - meistens nur der Ton, ohne Bild.
Wenn man für Geistergeschichten anfällig wäre, könnte man direkt Angst bekommen.

Kommentar von BellaBoo ,

Vielleicht da auch die Update-Suche ?

Sorry, aber meiner hat das auch gemacht und seitdem die aus ist, ist nix mehr

Kommentar von Herb3472 ,

Danke für den Tipp! Werd ich einmal ausprobieren.

Kommentar von earnest ,

Der horcht und schaut danach, was ihr nachts so treibt.

Kommentar von Herb3472 ,

Der horcht und schaut danach, was ihr nachts so treibt.

Der horcht nicht nur, der schaut auch zu (Webcam) ;-)

Antwort
von NackterGerd, 90

Evtl im Timer Menü Start zeit eingestellt

Antwort
von Sonnenstern811, 109

Netzstecker ziehen, dann dürfte ihm das vorerst nicht mehr so leicht gelingen.

Hoffe, dass er es dann auch künftig nicht mehr macht. De ralte Trick wirkt oft immer noch wahre Wunder.

Kommentar von Atlan65 ,

Ich nehme gerne Filme und serien auf Festplatte auf,dafür braucht er leider Strom!

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Ach was, hätte ich echt nicht vermutet. Mein Hinweis bezieht sich natürlich auf dein Erlebnis nach Wiederanschließen an den Stromkreis. Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass man auf diese Art manche Macke an Geräten zum Verschwindeen bringen kann. Gilt übrigens auch für PCs.

Ein wenig überlegen sollte man selber auch noch.

Kommentar von Atlan65 ,

Ich habe nicht nur ein wenig überlegt wie ich das Problem löse,selbstverständlich hab ich das Gerät auch mal vom Strom genommen!

Hälst du jeden für dumm der dich nicht auf anhieb versteht?

Antwort
von FelixFoxx, 97

Steckdose mit Schalter zum Abstellen des Stromes verwenden...

Antwort
von ghasib, 98

Wenn es ganz aus ist? Akku raus

Kommentar von seeeeervus ,

wo ist der akku vom tv ?

Antwort
von ASchwierer, 11

Hallo Atlan65, haben Sie noch den UE55ES6760. Ich bräuchte Hilfe bzw. Info's zu diesem TV. Gruss

Antwort
von FordCapriMK1, 75

Einfach Stecker rausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten