Ferien vorbei -> traurig und depressiv -.-"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe das auch manchmal. Aber dann denke ich genauer darüber nach, was morgen tatsächlich auf mich zukommt und merke meist schnell, das es gar nicht so schlimm ist. Und ich erinnere mich an vergangene erste Schultage nach den Ferien, bei denen ich auch dachte, sie werden total schrecklich und die dann so wie vor den Ferien, nämlich ganz in Ordnung, waren.

Ich bin auch nich so ein großer Fan von Ferienende, aber das ist doch logisch: In den Ferien konntest du tun und lassen was du wolltest, und nun? Nun musst du wieder jeden Tag zur Schule gehen.
Ich persönlich hab das Gefühl schon wieder so gut wie ziemlich verloren, wegen verschiedenen Gründen:

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und "freue" mich dann immer, wenn ich denke, dass ich etwas besser sie gemacht hab oder sie ausführlich sind, sie zu kontrollieren etc. ^-^

Ich weiß, was meine Mam mir in die Brotbüchse gemacht hat und will es gerne essen x__x So Lecker >.<

Weihnachtszeit bald angesagt! Da wird die Schule immer etwas erträglicher ^-^ Außerdem ham wir morgen Kunst :D

Also, mein Tipp: Such dir Fächer/Gründe weshalb du dich auf morgen freuen könntest :) z.B. halt dir was leckeres als Essen mitnehmen -

Lg,
deine Lulu :)

Bei mir gehts im Magen dann auch immer ab wie in einer Achterbahn, obwohl ja eigentlich nix schlimmes ist ^-^ Ich versteh das am anderen Tag auch kaum noch. Aber freu dich doch, dass du wieder Schwachsinn mit deinen Freunden machen kannst ;) Du wirst (vermutlich) noch öfters erste Schultage nach den Ferien haben, also chill einfach mal ;)

LG

Einfach ablenken! Du wirst morgen früh sehen, dass es doch nicht so schlimm ist!