Warum sind Ferien immer so schnell vorbei?

6 Antworten

Wenn man etwas neues macht, viel unternimmt, vor allem in den Ferien, kommt es einen so vor, als ob die Zeit schneller vergeht. Ich habe mal gelesen, warum hauptsächlich Erwachsene, auch ich, immer sagen, die Zeit vergeht wie im Flug, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Das hängt mit der jeweiligen Lebensgewohnheit zusammen. Wenn man nichts neues mehr im Leben macht, lebt man sozusagen im Alltagstrott. Kinder haben ein anders Zeitgefühl als Erwachsene, vor allem auch deshalb, weil sie zur Schule gehen und ständig was neues lernen.

Unleashed
Fragesteller

Das wird wohl stimmen Das kann ich mir dann v. a. bei Rentnern schlimm vorstellen...

Schöne Dinge gehen IMMER schneller rum als unangenehme oder langweilige!!

Ja, das ist leider immer so, dass man das Gefühl hat die schönen Dinge im Leben vergehen unheimlich schnell und die unangenehmen ziehen sich wie Kaugummi. Ich weiß was Du meinst, mir ist das in der Schulzeit auch so gegangen, obwohl ich schon gerne in die Schule ging.

hmm,weiß nicht,aber ich langweile mich in den ferien mehr,will endlich fertig mit der schule sein (noch ein jahr!!!) und die dollen freiheiten,die die ferien ja immer haben sind bei mir nicht so,,wir treffen uns in der schulzeit zu den selben zeiten wie normal,,aber denk mal das liegt (deine frage) daran,dass die zeit schneller vergeht,wenn es spaß macht als wenn es dir keinen spaß macht ;)

Unleashed
Fragesteller

Ja schon... wenn man mehr Freizeit hat, dann kann man sich aber doch auch öfter treffen oder nicht? ;-)

Weil man die freie zeit nutzt mit Dingen auf die man sonst verzichten muß. Zum beispiel: Ausschlafen.