Nach den Ferien krank?

6 Antworten

In den meisten Schulen gibt es für die Schüler keine Attestpflicht ab dem ersten Tag einer Erkrankung. Wenn du nicht weißt, ob eine solche Pflicht besteht, wird das Sekretariat, wo du natürlich sofort anrufst, dir darüber Auskunft geben.

Falls die Attestpflicht besteht, gehst du eben zum Arzt, wenn nicht dann steht es dir frei.

Auf jeden Fall ist bei Minderjährigen ein schriftliches Entschuldigungsschreiben der Eltern erforderlich. Volljährige Schüler entschuldigen sich selbst schriftlich.

Attest, damit Du nachweislich nicht einfach nur die Ferien verlängern wolltest.

Einmal anrufen Attest nachreichen für 3 tage können auch die eltern nen zettel schreiben.

ripleben  18.08.2021, 07:11

Nicht direkt nach den Ferien. Da braucht man ab Tag 1 ein Attest.

Guten Morgen, am ersten Schultag gilt, anrufen und Attest.

ruf kurz in der Schule an das du krank bist denk das reicht. Am ertsen Tag hast sowieso nix versäumt

ripleben  18.08.2021, 08:44

Nein, das reicht nicht. Wenn man am ersten Tag nach den Ferien fehlt, braucht man ein ärztliches Attest.

ripleben  18.08.2021, 09:12
@Bascharl

Ja, ein Zettel reicht am ersten Tag nach den Ferien nicht.