Braucht man für den letzten Tag ein Attest bzgl. Schule?

4 Antworten

Blick in die Schulordnung hilft.

Aber meistens ist für den letzten und ersten Schultag vor/nach den Ferien ein Attest erforderlich.

Für den letzten Schultag vor den Ferien solltest Du tunlichst ein Attest beibringen.

Und nachdem Du alt genug bist hier im Forum Fragen zu stellen, täglich mit dem Bus zu fahren, so ist auch davon auszugehen, dass Du alt genug bist alleine zum Arzt zu gehen um Dir dort ein Attest zu besorgen.

Das hängt von der Schule ab. Als Schüler deiner Schule solltest du das eigentlich wissen. Wieso ruft ihr nicht einfach in der Schule an?

P.S: Es heißt übrigens "das Attest" und nicht "der" Attest. Man braucht also ein Attest. Ich kann nicht verstehen, wieso so viele Schüler das auf GF falsch machen.

Was spricht dagegen wenn du zum Arzt gehst und dir von dem ein Attest geben lässt? Bzw. warum brauchst du das Attest morgen schon, du kannst es doch eh nicht abgeben, wenn du nicht in der Schule bist?

adabei  22.03.2018, 16:39

Das Attest müsste aber heute oder morgen ausgestellt werden. Danach kann man es per Post verschicken.

LordMunkay  22.03.2018, 16:43
@adabei

Ja dann geh eben heute oder morgen zum Arzt, oder nicht?