Traurig/Angst weil bald Ferien sind?

5 Antworten

Du könntest die Zeit nutzen, um etwas Neues zu lernen - vielleicht auch außerhalb deiner Komfortzone. Es gibt doch so tolle Kurse, auch online... Zeichnen, singen, eine spannende Fremdsprache? Vielleicht überlegst du mal, was dir als kleines Kind viel Spaß gemacht hat. Manchmal ist das ein guter Ansatz für ein neues Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave,

naja, wieso suchst du nicht ein paar Freunde? Hast ja ein Handy🤔 und was ist besser geeignet als Sozial Media?

Du kannst dich außerdem in solchen Vereinen anmelden. Zum Beispiel Fitnessstudio, Schützenvereine, Fanclubs, Spielrunden (DSA zum Beispiel), Musikbands oder Lerngruppen.

Such dir ein neues Hobby wie Musizieren, Schnitzen, Werken, Basteln, Schriftstellerrei oder mache ein Interview.

Nimm in etwas Unterricht wie Musik, Schauspiel, Komedie, Kampfsport.

Reise durch das Land

Mach eventuell ein Führerschein

Ließ ein Buch

Ect

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
l77L7O
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort .
Wie finde ich denn Freunde übers Handy ?

MeisterShiva  08.07.2023, 07:58
@l77L7O

Naja, du kannst dir halt Sozial Media runterladen. Mit einem Handy (und Internet) kannst du dich mit tausenden Menschen verbinden

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt Du bist, aber ich kenne dieses Gefühl. Wie sieht's mit Sport aus? Z.b. joggen gehen. Da braucht man nix für und man wird fit. Oder Schwimmbad? Einfach den Mut fassen und alleine was unternehmen, dann lernt man oft automatisch Leute kennen mit denen man sich anfreunden kann. Es hilft wenn man sich einfach für den nächsten Tag ein Ziel setzt. Was sind denn deine Interessen?

l77L7O
Fragesteller

Danke für deine Antwort .
Ich werde 15 und Sport mache ich eigentlich sehr gerne . Bin sogar im Verein aber das ist nur im Winter . Ansonsten bin ich früher auch eigentlich sehr gerne laufen gegangen , aber seit dem wir umgezogen sind von Dorf zu Stadt , mag ich das nicht mehr gerne draußen machen . Hmm ich weiß auch nicht was meine Interessen sind ..

aber danke

Ich finde Sport ist eine tolle Lösung wenn das etwas für dich wäre.

Manchmal kann eine Ferien Freizeit auch gut sein wenn du dich dazu überwinden kannst, da es oft deutlich besser ist als man est vorher vielleicht annimmt und neue Leute kennenlernt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch gerade Ferien, aber gehe auch oft alleine draußen spazieren, gehe mal ins Schwimmbad, wenn meine wenigen Freunde keine Zeit haben oder mache mal was neues, was mich normalerweise nicht direkt anspricht. Aber du kannst sonst was mit deiner Familie machen, Großeltern besuchen oder auf Veranstaltungen gehen, um Freunde kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu