Mir ist so langweilig! 😭?

BaarrNeu  16.07.2023, 18:52

Mußt Du denn Deine Schwester mitnehmen?

Melissa008234
Fragesteller

Alleine ist es irgendwie doof, auch wenn sie manchmal stört.

5 Antworten

Deshalb fragst du hier, weil dir langweilig ist?

Überall gibt es für Daheimgebliebene Angebote, die man nutzen kann, damit man sich beschäftigt?

Wenn man sich sonst mehr mit Dingen beschäftigt, die außerhalb vom Handy und PC stattfinden, dann k a n n es einem nicht langweilig werden, weil man dann weiß, wie man sich beschäftigen kann.

Auch alleine kann man rausgehen, schnapp dir dein Fahrrad und mache mal eine kleine Radtour.

Frage doch mal deine Eltern, vielleicht machen sie mal eine Fahrt zu einer Großstadt in deinem Umkreis, wo man interssante Dinge sehen kann.

Oder gestalte dein Zimmer um, da braucht man auch niht viel Geld dazu, nur tolle Ideen nicht viel kosten.

humh

Schau, so, wie Dir jetzt, geht es vielen Menschen im Leben. Ja, nicht immer!

Wenn man ein Mensch ist, dann geht man viele Abschnitte im Leben durch.

Als Säugling, wird man voll versorgt. Da ist man abhängig von der Umgebung.

Als Kind, ist man schon selbstständiger. Man wird größten Teils von der Umgebung getragen.

Als Jugendlicher, über nimmt man die Organisation für sich weitgehenst.

Als Erwachsener, übernimmt man die Organisation und Verantwortung selbst komplett.

Als sehr alter Mensch, ist man weitgehenst wieder von einer vollen Versorgung abhängig.

Ich verstehe Dich jetzt so, daß Du Zeit, wie ein Kind hast und noch keine Verpflichtungen Dich voll selbst zu organisieren.

Wo Du Dich dann um Deine Gesundheit, Dein soziales Umfeld und die Art und Weise wie Du mit anderen komunizierst kümmern mußt.

Das ist ein fließender Übergang. Nicht leich und nicht unmöglich.

Was Du draußen machen kannst? Schau Dich um! Sieh einfach.

Wenn Du was für Deine Gesundheit und Dein selbstbestimmtes soziales Umfeld was machen möchtest? Welche Sporteinrichtungen gibt es bei Dir in der Nähe? Welche Ärzte, wenn man sie mal braucht sind wo? Welche anderen Freizeiteinrichtungen gibt es noch? Außer Kino. Wo gehen andere Leute hin und müssen kein Eintritt dafür bezahlen?

Wo finden welche Veranstaltungen stadt? Was steht dazu in welcher Zeitung?

Gibt es Sommerkurse in den Abendschulen, die Dir gefallen könnten?

In welchen Museen in Deiner Gegend warst Du noch nicht? Wann warst Du das letzte mal bei oder in eurem Rathaus? Da gibt es viel . . .

Und dazu, brauchst Du niemanden! Nur Dich . . .

. . . viel Freude wünsch ich Dir dabei !

(erzähl mal, was Du dann erlebt hast)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht mir genauso, aber du könntest dir vielleicht ein Perlen-Set kaufen und Armbänder machen, falls du magst oder andere Spiele alleine spielen, Klamotten bestellen, Musik hören oder vielleicht auch dein Zimmer aufräumen

Melissa008234
Fragesteller

Habe Perlen sets und allgemein einzeln Perlen gekauft, aber irgendwie heute auch keine Motivation, aber konnte mich doch gut beschäftigen.

Du kannst mit deinen Freunden chatten und telefonieren habe das gleiche Problem mir ist draußen zu heiß..

Heyy!

Hört sich nicht toll an, was in deiner Beschreibung steht.

Ich hätte hier Ideen für drinne und draußen. Ich hoffe du kannst sie umsetzen:

  • Musik hören
  • Ein Fotoshooting machen
  • Eis selbst machen
  • Spazieren gehen
  • Telefonieren
  • Spiele spielen (mit deiner Schwester)
  • In die Stadt gehen, wenn auch alleine

LG