Ich bin traurig weil wir jetzt Ferien haben . Was tun?

9 Antworten

Wo wohnst du denn?

Und wie alt bist du?

Ist sonst ein bischen zu allgemein.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Ich wohne in Deutschland und bin 15 Jahre alt. Wieso fragst du?

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Ach, bin ein Mädchen übrigens.

User16385  27.07.2016, 16:55
@Hallwiegehtsdir

Ich hab gefragt weil man je nach alter und Standort andere sachen machen kann. Am besten ist wahrscheinlich dir einen Sportverein zu suchen. Schau mal was es bei dir so gibt. Du kannst dich ja auch mit denen aus deiner Klasse treffen oder ins Kino gehen etc. Was ich auch gerne mache ist Zeichnen oder Serien schauen. Übers internet.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Ja, habe mir eben Sachen aufgeschrieben, die ich in den Ferien gerne tun möchte und mich ein bisschen abzulenken. Vielen Dank für deine Hilfe.

Schau mal in der Volkshochschule - vielleicht gibt es Sommerkurse für dich

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Nein ich vermisse meine Schule und nicht irgendeine andere Schule. Ist aber schon okay, ich komme schon damit klar. Danke.

Man ist nie zu jung dafür um zu lernen, wie man mit sich selbst klarkommt. Man kann auch, wenn die Freunde unerreichbar sind, alleine Spass haben.

ManuTheMaiar  27.07.2016, 16:15

Alleine Spaß haben wie soll das denn gehen ?

Das hört man selten.Meist freuen sich Kinder und Jugendliche auf die Ferien.
Warum geht es dir damit nicht gut?

Klar Freunde und Evt der Schwarm sind unter Umständen weit entfernt.
Aber du kannst dich ja auch ausserhalb der Schule mit ihnen treffen.

Liebe Grüße und ich hoffe für dich das du trotzdem viel Spaß an den Ferien haben wirst.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Ich mag die Ferien einfach nicht. Ich werde die ganzen Lehrer furchtbar vermissen. Vorfällen weil meine Lieblingslehrerin von der Schule geht und das macht mich auch traurig.

Schmitzebacke  27.07.2016, 16:19

Wirklich ungewöhnlich,aber finde es echt gut. Die Zeit vergeht schneller als du denkst und dann siehst du alle wieder. Erhole dich auch ein bisschen vom Lernstress. Nutze die Zeit,um Freunde zu treffen,Hobbys nachzugehen,oder denk dir ein Projekt aus,womit du dich beschäftigen kannst.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Ja ich habe mir gerade Sachen aufgeschrieben die ich diese Ferien auf jeden Fall noch machen möchte. Ich denke dass ich so eine Ablenkung bekomme und so dann weniger traurig bin. Danke für deine Hilfe. :)

Ich würd dir als erstes raten sich mit Freunden zu treffen.
Als zweites: probiere neue Hobbys aus 😃 Ich hab zum Beispiel mit lesen angefangen, was ich vorher nicht gedacht hätte 😂