10 Klässer, 2 wochen früher schule aus

3 Antworten

Die haben früher Ferien weil sie wenn du noch Ferien hast schon in die Ausbildung gehen. Oder eventuell zur weiterführenden Schule. Damir sie aber 6 Wochen Ferien haben kriegen die früher frei ;)

Weil du da die Prüfungen schreibst. Nach den Prüfungen bist du "fertig" :D Also eigentlich nach der Zeugnisübergabe ^^ Die immer paar Tage vor den Ferienbeginn anfängt?

Ja, bei uns (Realschule, Niedersachsen) ist das so. Sie können gehen, sobald die Abschlussarbeiten geschrieben wurden.