Haben die Abschlussklassen früher Ferien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei mir war es damals so, dass die Abschlussklassen eher Ferien hatten, zumindest diejenigen, die nach der 10 abgegangen sind. Für die anderen Schüler, die weiter in die Oberstufe gegangen sind, gab es an meiner Schule noch vorbereitenden Unterricht bis zu den Sommerferien.

Also die Abschlussklassen haben eher Ferien und dazu auch etwas länger.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - zumindest in Hessen. Offiziell beginnen die Sommerferien am 15.07.

Also am 18.07 ist dann sozusagen der erste Ferientag.

Abschlussklassen haben 1 Woche früher ferien. Sprich, ihren letzten Schultag am 08.07 und den ersten Ferientag dann am 11.07

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Prüfungstermine an. Wenn die letzte Abschlussprüfung stattgefunden hat bist du frei. Du brauchst deinen Urlaub dann auch nicht rausschieben um Ergebnisse oder Diplom abzuwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast in der Abschlussklasse nicht "früher Ferien", es findet lediglich kein Unterricht mehr statt. Schulpflichtig bist du dennoch, d.h. wenn die Schule deine Anwesenheit anfordert mußt du hin.