Wir gehen bald in die Ferien aber unsere Katze wird immer mega traurig und braucht sehr lange um wieder normal zu werden was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , ich kann dich verstehen ! Bei uns funktioniert das auch nur relativ gut , weil die Katzen hier in ihrem Zuhause bleiben können und von (ihnen vertrauten ) Familienmitgliedern versorgt werden . Wenn wir zurückkommen, sind sie auch erstmal "bisschen durcheinender" , aber nach einigen Tagen spielt sich Alles wieder ein.

Nur bei unserer Ältesten ( Coonie , 15 J.) hab ich Angst , daß sie mal 'einschläft' ohne daß ich bei ihr sein konnte.

Aber es ist eben wichtig , daß die Betreuung gut und regelmäßig durchgeführt wird und nicht nur einmal am Tag Futter reingestellt wird.

Es wäre schon besser , wenn ihr das vorher genau absprechen könntet und regelt .

Liebe Grüße! Ruby 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RUBYNIA10  28.09.2022, 19:09

Dankeschön für deinen 🌟 ! 😃

Ja, kenne ich auch. Einige Tage brauchen sie manchmal schon.

Es hängt aber stark von der Betreuung ab. Bei uns war dann oft ein Familienmitglied für die Woche im Haus und war den ganzen Tag für die Katze da. Dann war sie anschließend kaum verändert. Wenn jemand nur ein-, zweimal am Tag kam zum Füttern, war es schlimmer. Einmal war sie in einer Katzenpension, das war am schlimmsten, das machten wir dann nie wieder.

10 Jahre ist nicht alt, wenn sie vorher gesund war, stirbt sie nicht einfach, keine Sorge.

Soweit ich weiß soll man Katzen nie alleine halten, sondern immer mindestens zu zweit.

Ich würde es nicht machen weil die Katze kann dann psychische Probleme bekommen und dann versuchen Selbstmord zu begehen.

princesskenny  24.09.2022, 09:43

So ein Blödsinn. Sowas gibt es bei Tieren gar nicht und selbst wenn, wieso sollte das aufeinmal passieren nachdem das Tier das schon längst gewöhnt ist?

Wie alt ist sie? Wenn sie alt ist kann sie natürlich sterben, aber ich denke sie freut sich innerlich wenn ihr wieder da seit. außerdem zeigt es, dass sie sich Liebt!

.

Frohes schaffen

OlumMann

BlackCat9924
Fragesteller

Sie ist jetzt 10 :( Danke für die Antwort!❤️

OlumMann  23.09.2022, 18:41
@BlackCat9924

Da kommen noch ein paar jahre drauf, keine sorge ;)

.

Frohes schaffen

OlumMann