Schule vorbei....ich bin so traurig

8 Antworten

Naja, zu diesem Zeitpunkt war ich offiziell kein Schüler mehr, dennoch fühlte ich mich noch ein wenig als solcher. Es ist ja insofern nur eine Bezeichnung, die sich ändert, deine Klassenkollegen und Lehrer begegnest du trotzdem noch einige Wochen. Der wirkliche "Schnitt" kam dann erst nach dem Tag der mündlichen Matura. Natürlich ist das eine große Änderung, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, anfangs mag es vielleicht etwas zu viel sein. Es hat aber auch seine Vorteile und mit der Zeit wirst du damit umgehen können.

Viel Erfolg bei deiner Matura und wie gesagt, es ist (noch) nicht vorbei.

Liebe Grüße

antimatter1

snoopy1002
Fragesteller

Danke

Es ist halt ein Neuanfang. Um etwas neu anfangen zu können, muss man etwas hinter sich lassen. Die Schulzeit selbst ist halt eine verdammt schöne Zeit, man muss sich um weniger sorgen, hat einen geregelten Tagesplan, sieht täglich seine Freunde etc.....Also ja, ich kann komplett nachvollziehen, dass du traurig bist.

Bin Ende Mai mit allem fertig und ja hast recht....irgendwie vermisse ich jetzt schon alles

Ich kann dich total verstehen, ich mochte meine Schule insgesamt sehr und war total traurig, als dann wirklich alles endgültig vorbei war. Da hat man so viel Zeit dort verbracht und immer auf's Abi hingearbeitet und auf einmal ist es dann da und alles endet. Aber mit der Zeit wird es besser - du kannst dich glücklich schätzen, dass du gute Erinnerungen an deine Schulzeit hast und dich gerne zurückerinnern wirst :)

Ich war einfach nur froh von dort weg zu sein; aber keine Sorge, studieren ist ja im Prinzip wieder das selbe ;)