Traurig weil die Ferien vorbei sind?

8 Antworten

Ja, freue Dich auf die nächsten Ferien. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ein Leben, bestehend aus Ferien, würde auch keinen Spaß machen.

Minmit2
Fragesteller

Doch, würde es :D

Geniesse bloss deine Schulzeit und die vielen Ferien, auch wenn es jetzt schwerfällt, wiederr zur Schule gehen zu müssen.

Wenn Du nachher erst arbeiten musst und irgendwo zwischen 24 und 30 Urlaubstagen im Jahr liegst, dann wirst Du gerne daran zurückdenken.

Minmit2
Fragesteller

Das glaube ich dir, aber trotzdem ist die Schule schlimm für mich, weil ich auch keine richtigen Freunde habe

TomMike001  31.08.2016, 19:24
@Minmit2

Auch diese Zeit geht irgendwann vorbei. Dann beginnt ein neuer Abschnitt in deinem Leben und Du lernst wieder neue Leute kennen. Neue Chance, neues Glück!

Meine Ferien sind Ende der Woche auch vorbei (bin nicht 1959 geboren) und ab dann zählt bei mir alles fürs Abi.

Aber ich versuche mir keine Sorgen zu machen und mich auf das zu konzentrieren was hier und jetzt ist, um alles was dich später nervt und stört kannst du dir auch dann noch gedanken machen ... Ich glaube das Leben ist zu Schade sich vorher schon gedanken zu machen obwohl noch alles ganz ok ist.

Schubert1959

freu dich auf die nächsten ferien, die sind doch schon ende september oder so.

ansonsten kann ich nur den beitrag von tommike001 empfehlen

nichts kannst du machen, was vorbei ist, ist vorbei, die nächsten kommen bestimmt!