FERIEN! und ich freue mich nicht :(

6 Antworten

setz dich in den ferien einfach im zug und fahr mal irgentwo hin, oder besuch spontahn verwante oder bekante, eventuell kommen andere ideehen.

?!?!?......................Wie wäre es denn mal wenn du aufhörst zu jammern, wieviel Angst du vor der Langeweile hast und dir einfach mal was vornimmst. Geh mit Freunden aus, treib Sport, schlag deiner Familie ein paar Tagesausflüge vor, kauf dir ein schönes Buch, leih dir ein paar Filme aus, besuche Verwandte, geh Eis essen, spazieren, betätige dich kreativ (basteln, zeichnen, malen, Musik machen, singen, schreiben..), spiele PC-Spiele, surfe im Internet, schwimme, fahr Fahrrad, lern stricken, klettern, Puzzel, geh Shoppen, lerne eine Sprache, mach Kurse an der Volkshochschule oder hol den Lernstoff des letzten Halbjahres nach!! Irgendwas wird dir ja wohl einfallen!!

Alle dein Freund sind weg und du bist allein? Mh, hast du keine Geschwister?

Wie sieht es mit Hobbys aus? Bei dem Wetter kam man doch super was draußen unternehmen, zb reiten gehen. Was machst du denn sonst in der Freizeit oder nach der Schule, wenn du nicht gerade Freunde triffst, sondern dich einfach mit dir selbst beschäftigst?

Ich freue mich noch heute auf jeden freien Tag. Einfach mal zu chillen und auszuschlafen hat schon etwas für sich. Die Sonne lädt zum Eis essen, bummeln und shoppen ein.

Warum kannst du dich nicht entspannen? Steht nach den Ferien eine schwere Prüfung an? Ich werde nämlich übellaunig, wenn ich weiß, dass mir eine lästige Aufgabe bevorsteht.

Rede vllt. mal mit deinem eltern und die werden dann vielleicht feststellen ob du iwie bedrückt bist oder so und werden dann mit dir sicher was unternehmen z.B. Kino,schwimmen etc.

Du solltest am besten deine Lieblingshobbys z.b nachgehen für die man sonst nicht zeit hat