Was tun in Sommerferien?

Pausenraum  26.08.2022, 04:54

Wie alt bist du?

123typ
Fragesteller

4 Antworten

Trommel paar kumpels zusammen. Jeder packt sich ein fahrrad oder wenn ihr schon dürft einen motorisierten fahrbaren untersatz. Und dann ab zum nächstgelegenen see, weiher, fluss oder meer. Nehmt einen ball mit. Geht baden. Redet über gute alte zeiten und erlebtes. Habt spaß am leben. Abends fahrt ihr heim. Macht lagerfeuer. Grillt euch etwas leckeres darüber (z.B. Stockbrot) und lasst den Abend ausklingen.

123typ
Fragesteller

Das hört sich ja wirklich gut an, aber so bin ich und meine Freunde leider nicht. So Fahrrad fahren und lagerfeuer machen ist dann doch etwas zu altmodisch wenn du verstehst. Wie alt bist du eigentlich?

Apfelmund11070  26.08.2022, 03:17
@123typ

21 aber das haben wir früher immer gemacht und mache ich heute immer noch gerne. Ein versuch ist es wert.

  • Lesen
  • Zeichnen
  • Malen
  • Geschichten schreiben
  • Kino
  • Theater
  • Musical
  • Museum
  • Tiergarten
  • Paintball
  • Billard
  • Backen
  • Kochen
  • Gartenarbeiten
  • Rätseln
  • Diabolo
  • Sport
  • Jonglieren lernen
  • Shoppen
  • Singen
  • Musikinstrument lernen
  • Social Media content produzieren
  • Schwimmen
  • Radfahren
  • Skaten
  • Federball
  • Tischtennis
  • Körbe werfen
  • Fußball
  • Frisbee
  • Basteln
  • Collagen zu bestimmten Themen gestalten
  • Gesichtsmaske
  • Baden
  • Gesellschaftsspiele
  • Nähen
  • Sticken
  • Stricken
  • Häkeln
  • Zimmer / Wohnung umstellen
  • Aufräumen / aussortieren
  • Eis essen gehen
  • Cafehaus
  • Restaurant gehen
  • Städtetrip
  • Filme / Serien schauen
  • Musik runterladen
  • Musik hören
  • Tanzen
  • Podcast aufnehmen
  • Hörbücher

Vielleicht ist ja irgendwas passendes dabei :)

123typ
Fragesteller

Vielen Dank da gibt es viele coole Sachen die ich machen werde 👍

ich würde dir raten nen gutes game zu zocken, am besten nen langes wo es mega viel zu tun gibt, skyrim z. b. oder hyrule warriors.

123typ
Fragesteller

games können ja cooler Zeitvertreib sein, aber genau das will ich nicht mehr. Ich will etwas produktives machen.

Dibo123y  26.08.2022, 03:11
@123typ

games sind etwas produktives, gerade skyrim was du da alles schaffen und leisten kannst. wenn du nen mega guten skyrim spielstand hast wo du mehrere hundert stunden dran gesessen hast, kannst du den all deinen freunden zeigen und sehr stolz auf dich sein. :)

123typ
Fragesteller
@Dibo123y

Hab kein Geld für skyrim ^^. und sowieso will ich eher in meinem leben was machen

Dibo123y  26.08.2022, 03:13
@123typ

"in deinem leben?" aber du bist doch nicht aus deinem leben raus, nur weil du ein game spielst? und skyrim kriegst du schon für nen 10er, das kannst du dir echt leisten. :)

123typ
Fragesteller
@Dibo123y

Hör mal auf mit deinem skyrim haha ich will mit echten Menschen agieren

Dibo123y  26.08.2022, 03:16
@123typ

oh ich kann dir auch andere games empfehlen, aber irgendwie schein ich dich insgesamt nicht so ganz überzeugen zu können.

mit echten menschen? hmm, du könntest dir einen freund einladen, hyrule warriors kann man auch zu zweit spielen, oder resident evil 5 hat auch einen lokalen koop modus, alternativ wenns dein ding ist kannste auch sogar 3 freunde einladen und ihr spielt zusammen smash bros.

Wenn du über 14 bist, versuch dich mal bei einem Ferienjob anzumelden. Z.b in einem Restaurant oder Hotel. Da hast du eine kurzfristige Beschäftigung und verdienst nebenbei sogar noch Geld :)