Was soll ich machen?

3 Antworten

Auch wenn du sagst, dass "Vereine" nichs für dich sind: Wenn du Gruppen besuchst, die sich mit einer Sache beschäftigen, an der du Spaß und Interesse hast, ist das eine gute Gelegenheit neue Freundschaften zu schließen.

So blöd es auch klingt: Man muss unter Menschen gehen, um mit Menschen in Kontakt zu kommen und Freundschaften zu schließen. Insbesondere, wenn du dich auch nach einer Freundschaft mit einer physischen Komponente sehnst. Wäre dir reiner Internetkontakt genug, gäbe es da reichlich andere Möglichkeiten.

Da du erwähnt hast, dass du gerne malst: Vielleicht gibt es Kunstschulen- / Kurse in deiner Nähe, bei denen du mitmachen könntest?

Viel Erfolg! :)

Pvtpvt
Fragesteller

Ich war auf einer Kunstschule doch. Über die Ferien hat sie leider zu

Vielleicht hängst du zu viel am Computer und bist zu viel zu Hause. In dem Fall, vielleicht weniger von beiden.

Pvtpvt
Fragesteller

Ich schaue viel Netflix, weil ich eben NICHTS anderes zutun habe

Bushmills145  19.06.2023, 02:17
@Pvtpvt

Wie willst du dann Leute kennenlernen? Einfach nur warten bis jemand zufällig vorbei kommt?

Caro6187  19.06.2023, 02:20

Naja ohne Kontext würde ich das nicht schreiben, an den Kommentar von dir ist nix verwerflich auf gar keinen Fall, ich weiß zwar auch nicht ob sie es vllt schwer hat mit Leuten zu reden oder so, aber wenn es so ist dann ist es verdammt schwierig freunde zu finden, wenn man introvertiert ist heißt es nicht das man keine freunde hat, da ist man ja viel zuhause aber wenn man niemanden hat, hat man keine andere Wahl und draußen zu sein macht vllt denjenigen auch runter.

Bushmills145  19.06.2023, 02:23
@Caro6187

Auch wenn es dann schwierig ist, es trifft aber immer noch zu, dass man beim viel Netflix schauen keine Leute kennenlernt.

Caro6187  19.06.2023, 02:26
@Bushmills145

Ja klar, ist ja auch so, bin ja selbst so haha aber wenn Leute sich vllt abwenden und dann einf gehen oder man hat vielleicht mal freunde gefunden sich dann aber nach ner zeit nicht mehr melden, dann hat man keine schuld, oder? Und vorallem wenn man ihnen auch noch schreibt aber ignoriert wird, ist schwierig dann vllt😅

Bushmills145  19.06.2023, 02:34
@Caro6187

Klar, nicht jede kennengelernte Person muss gleich zu intensiver Freundschaft führen. Wenn sich Kontakte wieder verflüchtigen, stellt sich irgendwie auch die Frage nach wer schuld ist gar ned so. Dann war halt, von einer oder der anderen Seite, oder auch von beiden, nicht genug Interesse vorhanden. Und du steckst ja auch nicht in der anderen Person drin.

Akzeptanz ist dann aber vermutlich besser als nagende Selbstzweifel.

Du solltest in eine Kunsthalle gehen und dich dort mit jemandem befreunden, da sind meistens Leute die gerne malen oder zeichnen