Fensterheber macht knackige Geräusche?

2 Antworten

mechanisches problem.

türverkleidung abbauen und nachsehen

wenn du pech hast, fällt der heber ganz aus und die scheibe rammelt dir in die tür rein . dann fährst du mit nem offenstall rum und kannst dein auto nicht mehr verschließen.

machen lassen oder nicht benutzen rate ich dir

das mit der scheibe in die türe rein ist einem bekannten bei seinem golf passiert, denke nicht ,dass vw groß verschiedene systeme einsetzt bei fensterhebern

Das Problem kenne ich von meinem (alten) Golf. Der TÜV (!!!!) hat es dann geschafft, den Fensterheber endgültig zu ruinieren. Da ich keine Garage habe, bin ich am Freitag Nachmittag noch zur Werkstatt. Dort war das Problem bekannt: eine spröde Lenkrolle. Wurde auf Kulanz repariert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catweasel66  27.10.2019, 10:08
Dort war das Problem bekannt: eine spröde Lenkrolle.

grins....mein kumpel bekam damals als antwort auf seine frage, was das sein könnte:

das ist normal bei vw das sowas passiert....

snowshoe  27.10.2019, 10:33
@catweasel66

so ein Schwachsinn! Ich fahre immer noch Golf, den xten und habe mit den Fensterhebern nie wieder ein Problem gehabt. Zu so einer uninformierten dümmlich arroganten Werkstatt würde ich auch nicht gehen! (vermutlich eine freie ......)

catweasel66  27.10.2019, 10:36
@snowshoe

das war keine freie werkstatt

war ein zertifizierter vw händler in aschaffenburg

kannste gerne googeln ,den gibt es noch ...k& b

ach ja, das problem kannte ich auch schon von anderen.