Fenster dämmt Geräusche nicht...warum?

4 Antworten

Wen es wirklich so ist und nicht nur dein Empfinden kanst du  zb für nachts nochmal zusäzlich die fenster isolieren  wen du dich weiter so gestört fühlst köntest du zb mal eine lärmmessung machen lassen Aber wne du dich zb erstmal daran gewönt hats stört es dich auch kaum noch.

Zipped
Fragesteller

bin schon Monate in der Wohnung. Es stört mich immer noch. danke für den Tipp

Also wenn alle Dichtungen 100% sitzen und nichts spröde ist usw.. also wirklich TOP-Zustand kann es ja vom Fenster nicht kommen.

Vielleicht empfindest du das einfach so weil du im Bett ruhig liegst und deswegen das dir alles lauter vorkommt.

Du kannst dir ein Fenster mit Doppelt- oder Dreifachverglasung kaufen. Ist zwar etwas teuer, aber dämmt mega.

Zipped
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe das schon beobachtet habe auch öfters im Wohnzimmer geschlafen und einen großen Unterschied bemerkt. Es müsste alles in Ordnung sein da die Fenster vom Vermieter gewartet wurden.

Dann stimmt vielleicht mit den Dichtungen oder dem Schließmechanismus etwas nicht - im Notfall oben, unten und auf der Schließseite zusätzliche Fensterdichtung aus dem Baumarkt anbringen

Zipped
Fragesteller

hey danke für die Antwort. ist das kompliziert so eine Dichtung anzubringen?

Midgarden  01.09.2015, 22:53
@Zipped

Nein - Untergrund reinigen (fettfrei machen), Dichtung ablängen, Schutzfilm abziehen und in den Falz kleben, das war es

Zipped
Fragesteller

Top, danke. Ich werde es ausprobieren

Ich denke, das Fenster schließt irgendwo nicht richtig dicht.