Feile im Kuchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fülle eine vier Zentimeter dicke Teigschicht in eine Kastenform. Dann drücke ganz viele halbe Walnüsse in diese unterste Teigschicht. Wenn Du dann eine zweite Teigschicht darüber gibst und da die Feile hinein legst, kann sie beim Backen nicht bis zum Boden absinken, weil sie auf den Nüssen zu liegen kommt.

Willst Du das jemandem ins Gefängnis mitbringen?

marmalein
Fragesteller

Oh, danke für deinen Tipp! Löst die Probleme, vor denen ich mich sah (= Denkts du, er ist geniessbar und essbar (abgesehen von seinem Herzstück)?

Nein nein, es ist mehr symbolisch und der Empfänger im Militär (:

evaness  17.07.2011, 18:27
@marmalein

Mach einen Nusskuchen mit geraspelten Haselnüssen, dann passen die Walnüsse dazu. Die Haselnüsse müssen frisch sein. Ich denke mal, wenn die Feile keine Kunststoffteile hat, die schmelzen könnten, wird das Metall an den Teig nichts abgeben. Tu sie vorher einmal in die Spülmaschine.

da bäckst du erst einen Boden, legst die Feile drauf und machst einen Belag, der nicht so lange braucht zum Backen, sodaß der Boden nicht verbrennt. Oder wo der Belag keine ganz heiße Temperatur braucht, aber trotzdem fest wird. Sowas würd ich machen, obwohl ich von Backen keine Ahnung habe.

Also dass der Kuchen mit Feile drin essbar wird, bezweifel ich, aber ein Versuch ist es ja wert... und Eisen schadet ja bekanntlich keinem Kind...

erst mal das untere Stück Kuchen fertig backen, dann Feile reinlegen, den restlichen Kuchenteig darauf und noch mal backen

evaness  16.07.2011, 23:09

Und wenn der untere Teil dann schwarz wird?

Warum willst du eine Feile in einen Kuchen backen? O.o

marmalein
Fragesteller

Mein Freund ist im Militär... (=