Feiern nur Christen Weihnachten?

5 Antworten

Das kann ich dir auch nicht pauschal sagen. Aber in Deutschland gibt es mittlerweile auch Moslems, die sich zumindest beschenken, um sich anzupassen. Und in einigen asiatischen Ländern, wo es kaum Christen gibt, wird auch oft gefeiert. Dabei handelt es sich aber mehr um eine Art Trend unter den Jüngeren, die man mit einer Mischung aus Silvester und Valentinstag vergleichen kann.

Nein, weil das Julfest schlichtweg nicht christlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Universalgelehrter
Rheinflip  09.11.2021, 15:16

Weihnachten geht nicht auf das Julfest zurück

auch andere feiern weihnachten. das weihnachtsfest gab es schon vor der geburt jesu. jesuw wurde in wirklichkeit im sommer geboren sein geburtstag wurde nur auf einen feiertag (weihnachten) verschoben, der sowiso schon gefeiert wurde

Muslime feiern kein Weihnachten - zumindest keine strenggläubigen

Juden feiern kein Weihnachten. Dafür wird Ende des Jahres Chanukka - das jüdische Lichterfest gefeiert. Und zwar genau acht Tage. Hat aber nichts mit Weihnachten zu tun.

atheisten feiern manchmal auch weihnachten nicht wegen jesu geburt sondern als tradition